Gibt es auch billiges Trockenfutter das gut ist??
-
-
Ja, von Markus-Mühle gibt es nur eine Sorte, allerdings kannst du da die Rationen ja auch abwechslungsreich gestalten, mal mit Nudeln, Reis oder Haferflocken, mal einen geriebenen Apfel oder eine Karotte, ein Ei dazu, etwas Joghurt, Buttermilch oder Hüttenkäse, eine Dose Thunfisch...
Du siehst, die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.
Ich würde auch nie im Leben einem Hund jeden Tag das Gleiche vorsetzen, und ob es nun so abwechslungsreich ist zwischen zwei oder drei Sorten zu wechseln bezweifle ich auch noch!
Ist aber Ansichtssache, gibt genügend Leute, deren Hunde seit Jahren das gleiche Futter in ihrem Napf vorfinden...
Ansonsten, Bozita ist im unteren/mittleren Preissegment auch nicht schlecht! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gibt es auch billiges Trockenfutter das gut ist?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nein. Im Gegenteil - bei vielen Hunden ist es sogar besser nur immer dass selbe zu füttern, weil sich der Verdauungstrakt darauf eingstellt hat und es sonst zu Problemen kommen kann. Darum auch Futterumstellung IMMER VORSICHTIG (beimischen)
Außderdem sorgen ja Übungs-Leckerlie, mal n Knochen oder Kau-Zeug auch noch für geschmackliche Abwechslung am Tag...
EDIT: Klar, und aufgepeppt werden kann der Futterplan ja auch. Mache ich gerne mit Frisch-Obst-Gemüse-Matsche und Frisch-Fleisch und fleischigen Knochen. Mein hund hat glaub ich Spaß an seinem Essen (er tut zumindest überzeugend so... :wink: )
-
Habe gerechnet das von Markus Mühle finde ich super... Jetzt weiß ich schonmal welches Futter mein hoffentlich bald vorhandener Hund bekommen wird
-
Zitat
Nein. Im Gegenteil - bei vielen Hunden ist es sogar besser nur immer dass selbe zu füttern, weil sich der Verdauungstrakt darauf eingstellt hat und es sonst zu Problemen kommen kann. Darum auch Futterumstellung IMMER VORSICHTIG (beimischen)
Siehst du, was habe ich gesagt :wink:
Tschuldige Hummel, aber auf die "Vorlage" mußte ich einfach reagieren!
Vor meiner Rohfütterungszeit habe ich immer "wild" zwischen den einzelnen Trockenfuttersorten gewechselt, teilweise Sorten gemischt, manchmal oben beschriebene Nahrungsmittel beigemischt etc.
Nie hat bei mir ein Hund darauf mit Verdauungsstörungen reagiert.
Ich denke, dieses Problem ist hausgemacht!
Wenn man einem Hund täglich, evtl. über Jahre das gleiche Futter vorsetzt dann ist es ja klar, dass sich sein Organismus an die immer gleiche Nährstoffzufuhr gewöhnt und es dann zu Problemen kommen kann, wenn mal ausnahmsweise was anders gefüttert wird.
Füttert man aber von Anfang an abwechslungsreich und gibt dem Organismus die Möglichkeit sich an ständig wechselnde Nährstoffzusammensetzungen zu gewöhnen, wird dieses Problem in der Mehrzahl der Fälle gar nicht auftreten. -
wie lange ist das denn haltbar? denn der 21 kilo Sack ist ja n ganzteil günstiger
-
-
Sleipnir
völlig in Ordnung - war ne ganz klare Vorlage (ohne den Edit :wink: )
Mein Hund hatte auch nie Porbleme, egal mit was (Sorten, Marken, Teilbarf), aber ich kenne so einige, die wie ne Prinzessin auf der Erbse auf neues Essen reagieren! (darum hab ich ja auch "viele Hunde" geschrieben)
Und ehrlich gesagt hab ich immer gedacht, das Pepe die Ausnahme ist, vielleicht, weil er in Spanien auf der Straße wohl auch eher nicht die ausgewogenste und perfekteste Hundenahrung aus den Mülltonnen geklaut hat.
Aber Recht hast du natürlich: Ein Hund, der an nichts anderes gewöhnt ist, wird auch empfindlicher. Außer bei Krankheiten, Allergieen uä -aber das versteht sich ja von selber.Finde es allerdings auch wirklich nicht schlimm, wenn das TroFu nicht jeden Tag eine Überraschung ist. Ich mach lieber Abwechslungsfreude mit Kauzeug o.ä.
maxxy - ich weiß nicht wie groß, schwer und ausgelastet dein Hund ist. Daraus kann man ja erst ableiten, wie viel Futter man braucht und dementsprechen lange hält der 21 Kilo Sack... :wink:
-
Gibt es Markus Mühle auch im Freßnapf oder bei RaifeisenIch meinte nicht wie lange ein sack reicht sonder das MHD... bei einem 10kg hund reicht der 21 kg sack ca. 175 Tage aber ist das auch laut MHD so lange haltbar???
-
Zitat
Gibt es Markus Mühle auch im Freßnapf oder bei RaifeisenIch meinte nicht wie lange ein sack reicht sonder das MHD... bei einem 10kg hund reicht der 21 kg sack ca. 175 Tage aber ist das auch laut MHD so lange haltbar???
Das MHD ist auf jeden Fall ausreichend, vorausgesetzt der Sack wird entsprechend trocken und kühl "gelagert".
-
MarkusMühle bekommst du auch bei Fressnapf!
-
Habe benny vor kurzem auf markus mühle umgestellt und bin begeistert die ersten tage waren seine haufen etwas größer und er hat mehr getrunken hat sich jetzt aber eingependelt,er liebt es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!