Gibt es auch billiges Trockenfutter das gut ist??
-
-
Gibt es auch billiges Trockenfutter das gut ist?? oder ist nur das teure gut?? Fals ja welches haltet ihr für gut und warum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu
ich habe zwar keine ahnung vom trofu da ich barfe aber ich habe gehört dass das aldi futter recht gut sein soll.
in diesem sinne
frau schlömer
-
Was ist denn für dich "billig" und "teuer"?
LG Lexa
-
Also ich bin kein ALDI Fan. Aber du kannst einfach mal "ALDI" und TroFu in die Suchfunktion eingeben, da findest du alle Gründe.
Die meisten TroFus die ich gut finde, kosten etwas mehr, als die Discout Ware. Aber: "Billig" ist nicht schlecht, weil es billig ist!!! Ich würde mich sehr freuen, wenn es ein billiges gutes Futter gäbe.
Der Grund: Gutes Fleisch ist nicht billig! Und hochwertiges Pflanzliches auch! Soja, Weizen und Nebenprodukte sind billig! Und DAS ist der Unterschied. Der Hund braucht aber viel Fleisch und ich will auch nicht meinen Kleinen mit Abfallprodukten, Giftstoffen und UNverwertbarem in Brocken füttern. Leider ist das "billige" Futter oft nichts anderes.
Schau dir die Inhaltsstoffe an. Wenn Weizen auf Position 1 ist, vielleicht noch mit Soja, pflanzlichen Nebenprodukten...
und Fleischmehl oder Fleisch weiter hinten als an 2. Stelle stehen, würde ich das Futter als schlecht bezeichnen.
Recht günstig und (finde ich) okay ist BOSCH Futter, Mera Dog vielleicht noch...
Gutes und wirklich günstig ist noch Markus Mühle!
Bedenke: von WIRKLICH gutem Futter musst du auch weniger füttern! Denn es ist viel besser verwertbar und gibt dem Hund vielmehr! - Und da versteckt sich auch manchmal die Preisdifferenz und der Unterschied ist nicht mehr so groß wie man dachte!
Aber welches Futter du für gut erachtest... dafür wirst du soviele Empfehlungen bekommen, wie User antworten... :wink: -
Waren heute im Freßnapf und ich wurde von der Sortenvielfallt das fast erschlagen... Wuste gar nicht das es sooo viele sorten gibt... und auch heftige preisunterschiede deshal frage ist die preisspanne ist ja für 3 kilo zwischen 2,99 und 20 Euro...
-
-
Beachte bitte mal die Fütterungsmenge!! Wenn ich von nem 15 Euro Futter jeden Tag an die 800 g füttern muß und von nem 40 Euro Futter nur 300 g, dann ist das für 40 Euro billiger!!
-
und welches ist dann jetzt das beste? habe schon bei stiftung warentest und ökotest gekuckt da waren die billigen immer bei gut und sehr gut(Aldi, Lidl)
-
Das Beste und einzige TroFu gibt es nicht.
Prinzipiell ist das beste Futter das, was dem natürlichen Bedürfnissen eines Hundes am nächsten kommt. Fleisch, aufgeschlossene pflanzliche Nahrung... (die sich im Magen der Beutetiere befindet), etc ( empfehle Bücher oder die komplette Futter-Ernährungs-Ecke des DF :wink: )Darum meinte ich ja: Lies die Zusammensetzung (wenn dir das im Laden zu stressig ist, nimm dir nen Tee und setzt dich vors Internet http://www.zooplus.de - da hast du von vielen Marken auch die Zusammensetzung). Und dann etnscheide, was Dir am wichtigsten ist, für deinen Hund. Ich würde nur nie am Futter sparen.
Und auf den Packungen stehen auch Fütterungsempfehlungen. Da kannst du sehen, wieviel du füttern musst.
Du wirst sicher im preislichen Mittelfeld gute FUttersorten finden!
-
Gut und Günstig - da fällt mir, mal wieder :wink: , nur Markus-Mühle ein!
-
gibt es davon auch verschiedene sorten? Hab bei zooplus gekuckt da gibts nur eine wird das dem Hund nicht langweilig??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!