"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Übrigens empfinde ich Rüden gerade als mimosenhafter als Hündinnen
Rusty wie Rhydian sind echt nicht für harte Worte gemacht und flüchten als erstes, wenn hier auch nur jemand genervt ist. Da finde ich Hündinnen kerniger
Mimose stimmt hier auch. Der harte Chessie, der sich ohne einen Mucks zu sagen ne Kralle ausreißt jammert ganz fürchterlich, wenn man nur andeutet, ihm mal an die Flanke zu packen.Ich hatte bisher nur Hündinnen, wobei das Boxertier wohl das ist, was man klassisch als "Rüdin" bezeichnet seit der Kastration. Was als nächstes einzieht, weiß ich noch nicht. Grundsätzlich kann ich mir beides vorstellen.
Bei meinem Wurf hatte ich fast ausschließlich Voranmeldungen für Hündinnen. Fest reserviert waren zuerst die Rüden. Noch bevor eine einzige Hündin reserviert war.
Mal sehen, was es wird. Im Moment bin ich ja nichtmal sicher, was die Rasse angeht. Nur dass "es" klein werden soll, weiß ich schon
.
Darf man fragen, warum du einen Wurf gemacht hast bzw. einen Kennel eingetragen hast, wenn du nach einer anderen Rasse schaust? Oder nur nen Quotenmini zum Vischel dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann mich hier endlich auch einreihen
Bei mir geht jetzt die ganze Sache erst los, Züchter suchen, auf Läufigkeit warten, hoffen, dass ein Welpe für mich dabei ist. Im Frühjahr nächstes Jahr soll hier eine kleine Hündin hier einziehen und ich freu mich riesig drauf
Heute Abend schreib ich mal die ersten Züchter an
-
Ich kann mich hier endlich auch einreihen
Bei mir geht jetzt die ganze Sache erst los, Züchter suchen, auf Läufigkeit warten, hoffen, dass ein Welpe für mich dabei ist. Im Frühjahr nächstes Jahr soll hier eine kleine Hündin hier einziehen und ich freu mich riesig drauf
Heute Abend schreib ich mal die ersten Züchter an
toll! Was möchtest du für eine Rasse haben?
-
toll! Was möchtest du für eine Rasse haben?
Bei mir wird es ein Flat coated Retriever
-
Bei mir wird es ein Flat coated Retriever
Was für schöne Tiere! Da freue ich mich doch mal für dich mit! :)
-
-
Mimose stimmt hier auch. Der harte Chessie, der sich ohne einen Mucks zu sagen ne Kralle ausreißt jammert ganz fürchterlich, wenn man nur andeutet, ihm mal an die Flanke zu packen.
Darf man fragen, warum du einen Wurf gemacht hast bzw. einen Kennel eingetragen hast, wenn du nach einer anderen Rasse schaust? Oder nur nen Quotenmini zum Vischel dazu?
Erstmal geht es nur um einen Quotenmini und auch das nach aktuellen Überlegungen erst, wenn das Boxerchen mal nicht mehr ist
.
Aber auch was das Thema Zucht angeht, bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich will das hier jetzt nicht allzu sehr ausführen, aber die Diskussionen hier im Forum haben mich (nicht im negativen Sinne) aufhorchen lassen (Aussagen wie "wenn man nicht genug Platz hat sollte man die Zucht lassen" haben mich einfach nachdenklich gemacht). Die Lautstärke ist nicht zu unterschätzen (wir wohnen zwar in Eigentum mit Grundstück, haben aber doch Nachbarn). Und nicht zuletzt stört mich die Missgunst unter den Züchtern.
So kommt eben eins zum anderen. Aber es liegt nicht an der Rasse selbst
.
-
Bei einer fällt mir auch endlich ein bzw zwei Namen ein
Nicht Schwarz
Cute Octavia (na wer kennt Octavia)Schwarz
Creepy RavenRüde bleibt
Call me Mad-Eye Moody -
Erstmal geht es nur um einen Quotenmini und auch das nach aktuellen Überlegungen erst, wenn das Boxerchen mal nicht mehr ist
.
Aber auch was das Thema Zucht angeht, bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich will das hier jetzt nicht allzu sehr ausführen, aber die Diskussionen hier im Forum haben mich (nicht im negativen Sinne) aufhorchen lassen (Aussagen wie "wenn man nicht genug Platz hat sollte man die Zucht lassen" haben mich einfach nachdenklich gemacht). Die Lautstärke ist nicht zu unterschätzen (wir wohnen zwar in Eigentum mit Grundstück, haben aber doch Nachbarn). Und nicht zuletzt stört mich die Missgunst unter den Züchtern.So kommt eben eins zum anderen. Aber es liegt nicht an der Rasse selbst
.
Man kann auch gut und erfolgreich züchten, wenn man nur 2 eigene Zuchthündinnen hat, davon solltest du dich nicht aufhalten lassen. Das mit der Missgunst ist natürlich schade, aber so ist das mit anderen Menschen. Man sollte meinen, man könnte sich als Erwachsene Personen zusammenreißen.
Und deine Zucht wurde ja sicherlich abgenommen, also erfüllst du die Vorgaben undevtl. kann man ja noch Geräuschdämmung vornehmen vorm nächsten Wurf etc. Nach dem ersten Mal ist man immer schlauer.
Es wäre doch schade, wenn du deine Zuchtpläne deswegen aufgibst. Zuchtmiete ist ja auch eine Option, um evtl. vielversprechende Hündinnen im Blick zu behalten. -
Wir waren heute nochml Odin besuchen : ). Jetzt heißt es vier Wochen warten. Wie halte ich das aus???
-
Gott ist der niedlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!