Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Gast41354 -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Disney92 meine Präferenz ist Blue Merle :) auf die PN antworte ich dann auf der Arbeit
Oh bluemerle ist toll

Du musst dann einige Fotos machen und uns zeigen (mit dem OK der Züchterin). Kleine flauschige Welpchen 
Wenn du dich definitiv für einen Welpen bei der Züchterin mit der freien Hündin entscheiden würdest, könnte die Züchterin mit der Vergabe der Rüden nicht auch bis zur 6. Woche warten?
-
18. Dezember 2019 um 11:58
schau mal hier:
"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das ist eine gute Frage, ob sie das machen würde
Sie wirkte am Telefon immer so kurz angebunden. Telefonieren kann auch nicht jeder.
Aber ich glaube, dass ich erstmal lieber den Samstag abwarte - Blue Merle ist mir ja eigentlich eh lieber und vielleicht ist dort ja auch direkt der richtige dabei
Die Überlegungen zwecks Mädel sind halt hauptsächlich im Bezug auf Größe und Gewicht (ist halt einfacher, man kann ja aber auch ein schwereres und großes Mädel erwischen
)
und wenn ich Fotos zeigen darf, tu ich das gerne ? -
Felifuchs
es gibt auch Rüden die klein sind.
Und gerade bei der ersten Züchterin sind auf jeden fall kleine Rüden bei.
Was muß der Hund denn haben um ein Schulhund zu werden?
Mit 5 Wochen ist das doch schwer zu beurteilen oder?
LG.Sabine
-
blauermond Kleine Rüden wenn der Väter Vollamis sind bei beiden Würfen halte ich für ein Gerücht
normal groß bis Endmaß eher 
-
ThunderSnoopy
der Vater vom ersten Züchter ist kein reiner Ami.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Entschuldigung 1/4 finnische Collies aufn Papier, bitte mal weiter hinten schauen und nicht nur 4 Generationen, die sind teilweise gezüchtet mit Amis. Soll ich mir einen Spaß machen und das mal ausrechnen? Dann ist der Vater bei über 80% Amerikanische Ahnen
Somit eigentlich schon als Vollami zu sehen. Das macht dann den Kohl auch nicht mehr fett.
BTW die Züchterin von dem Rüden hat damals mir gesagt das schon Ethan mit knapp über 50% Amis im Stammbaum als Amerikanischer Collie zu sehen ist und ich nicht immer sagen solle er sei keiner
-
Entschuldigung angenommen.
Glaub mir ich weiss es besser.
LG Sabine

-
Ich will niemanden desillusionieren, aber ich bezweifle stark ob man so fix sagen kann, dass sich ein Welpe mal als Schulhund eignet. Also da würd ich mich nicht stressen und verkopft drangehen. Mir sind Züchter immer lieb die 'erst' mit 6, 7 Wochen zuteilen, dann kann man die Welpen schon eher einschätzen. Davor tut sich ja wirklich fast nichts.
Ich weiß, dass das mega schwer ist aber ich würd bei keinem Züchter kaufen der darunter zuteilt oder gar aussuchen lässt.
Und wahnsinn, wie der Collie aktuell boomt! Viel Spaß allen Hibblern - liegt bei mir auch schon wieder ein Jahr zurück.
-
Ich will niemanden desillusionieren, aber ich bezweifle stark ob man so fix sagen kann, dass sich ein Welpe mal als Schulhund eignet. Also da würd ich mich nicht stressen und verkopft drangehen. Mir sind Züchter immer lieb die 'erst' mit 6, 7 Wochen zuteilen, dann kann man die Welpen schon eher einschätzen. Davor tut sich ja wirklich fast nichts.
Ich weiß, dass das mega schwer ist aber ich würd bei keinem Züchter kaufen der darunter zuteilt oder gar aussuchen lässt.
Und wahnsinn, wie der Collie aktuell boomt! Viel Spaß allen Hibblern - liegt bei mir auch schon wieder ein Jahr zurück.
Ich finde ab 5 Wochen kann man Tendenzen erkennen und wirklich dann erst wie du sagtest 7-8. Wochen schon viel mehr. Als Anfänger wird es dann schwerer, aber die Züchterin von den ersten Wurf bei Felimaus halte ich für sehr kompetent.
Bei Ethan sind die Tendenzen die erkennbar waren mit 5 Wochen, wirklich noch heute seine Charakterstärken. Muss aber auch dazu sagen: Ich hab mich aber weiter min. einmal die Woche bei der Züchterin dann gemeldet und gefragt wie schaut es aus. Wie entwickelt er sich und hatte dann die Option einen der anderen 3 Brüder zu nehmen oder sogar seine Trico Schwester. Diese Wahl bleibt dann halt Feli vielleicht nicht.
Weiß noch einer von Ethans Brüdern war mit 5 Wochen noch super nett, schon forscher, mit 8 Wochen hat der alles berammelt was sich nur bewegt hat. Mutter, andere Hunde, Geschwister, Katzen, Beine....das hat sich dann auch nie mehr geändert und Ende vom Lied "Schnipp-schnapp", da er dann wo er erwachsen wurde dann auch andauernd ausgebrochen ist. -
Ich muss meine Freude mit euch teilen ❤️
Wollte mich nochmal melden, hatte vor ein paar Wochen schon mal geschrieben... Und nun ist es soweit...
Bei uns hat das ewige Warten am Wochenende endlich ein Ende und die kleine Whippet-Prinzessin zieht ein ?
Externer Inhalt imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!