"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich finde Zack Zack okay, Theo gefällt mir sehr gut (so wollten wir eigentlich Fynn rufen) und Hilde wäre mein Favorit für eine Hündin. Leider heißt meine direkte Nachbarin so und deshalb kann es hier leider leider keine vierbeinige Hilde geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Den Namen Theo finde ich toll
-
-
Ich hab keine Angst vor Namensklau. Aber so unter guten Bekannten/Freunden den Hund mal eben schnell vorher so nennen ist blöd.
Hier ist es ja auch eine Hündin mit E
-
Eigentlich wollten wir heute endlich zur Züchterin fahren zum kennen lernen, aber gestern Abend hatte sie dann doch noch abgesagt und die beiden male davor musste ich absagen... Mal schauen, ob wir es dieses Jahr noch hinbekommen
Man gut, das ja eh noch ganz viel Zeit ist
-
-
wir wollten eigentlich unseren Charlie am Samstag abholen, leider verschiebt sich jetzt alles etwas...
3 der Welpen haben nach der letzten Entwurmung nacheinander einen Harnwegsinfekt bekommen und bekommen Antibiotika. Die Züchterin kann/will jetzt aufgrund des eh schon beanspruchten Immunsystems von allen noch nicht impfen, wodurch aber auch keine Wurfabnahme des ÖRC erfolgen kann und somit müssen wir uns noch gedulden.... ich hoffe, dass alle schnell wieder gesund werden und es sich nur um ein paar Tage handelt
Hat jemand von euch Erfahrung mit Harnwegsinfekten bei Welpen?
-
Harnwegsinfekt ist im Prinzip Blasenentzündung?
Meine Jungs hatten das zwar noch nicht, aber ich hab hier inzwischen immer mal wieder gelesen, dass es mal vorkommt. In den meisten Fällen scheint das auch ganz normal mit Antibiotika wieder weg zu gehen.
Gerade bei dem Temperatureinbruch der gerade herrscht ist das vermutlich auch nicht so überraschend. Bei so Zwergen kann das ziemlich schnell gehen, die sind ja noch viel empfindlicher - vielleicht ist auch noch irgendein "kontaminiertes Tier" durch den Garten gehuscht.
Ich finde übrigens das Vorgehen spricht sehr für deine Züchterin und sie handelt da sehr verantwortungsbewusst
-
Wenn wir hier schon das Namensthema haben - habt ihr Vorschläge für einen Rüdennamen, der mit M anfängt?
"Mein" hypothetischer Schäfi-Welpe kommt aller Voraussicht nach aus einem M-Wurf. Ich hab schon zig Listen durch, aber ... hm. Vielleicht gibt's ja hier noch ein paar Ideen. Mein Favorit momentan ist Maciek [Maczik], das könnte man dann schön mit Matze abkürzen
Nummer 2 wäre Müsli - einfach, weils so schön bekloppt ist
Klar, der Rufname wird wohl eh ein anderer werden, aber wenn ich schon die Wahl beim Namen habe, dann solls auch was werden, was mir gefällt. -
Wenn wir hier schon das Namensthema haben - habt ihr Vorschläge für einen Rüdennamen, der mit M anfängt?
"Mein" hypothetischer Schäfi-Welpe kommt aller Voraussicht nach aus einem M-Wurf. Ich hab schon zig Listen durch, aber ... hm. Vielleicht gibt's ja hier noch ein paar Ideen. Mein Favorit momentan ist Maciek [Macziek], das könnte man dann schön mit Matze abkürzen
Nummer 2 wäre Müsli - einfach, weils so schön bekloppt ist
Klar, der Rufname wird wohl eh ein anderer werden, aber wenn ich schon die Wahl beim Namen habe, dann solls auch was werden, was mir gefällt.Nimm doch Mister oder Monsieur o.ä. und setze den Rufnamen hinten dran.
-
Marek, Malik, Michel, Mo, Merlin, Mad... Maverick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!