"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Das kann ich verstehen HyperPiper

Darum ist hier zum Golden Retriever auch ein Collie als Zweithund eingezogen. Zwar Langhaar, aber vom Charakter tun sich die Fellvarianten meines Wissens nach nicht viel.

Und ich finde die zwei ergänzen sich prima! Also vielleicht gar nicht entweder oder bei euch...?! xD:flucht:

In nem großen Haus, gerne :hust::lol:

Ne ne in unserer Wohnung kommt erstmal einer, obwohl ich mir sicher bin, das es spätestens nach dem Studium nicht dabei bleibt, allein wegen meinen beruflichen Plänen:D aber gut zu wissen, das die beiden Rassen gut zusammenpassen :pfeif:

Klingt vernünftig!

Und der Ersthund sollte ja sowieso erstmal erwachsen werden bevor Nachwuchs einzieht. Bis dahin kann man ja zuende studieren und umziehen:pfeif:

• PollyHuetchen

Naja mit ganz viel Glück haben wir keinen kalten Winter und es ist im Januar/Februar eher mild :smile: und Nachts rumstehen muss größtenteils dann GsD mein Freund, der ist so nachtaktiv, das macht ihm viel weniger aus als mir. Also frieren muss ich dann nur tagsüber und wenig :D

Nachtaktiver Freund klingt praktisch!

Ich habe nur einen Ehemann, der schläft wie ein Stein, und ein nachtaktives Kind, das mich im Wechsel mit den Welpen wach halten kannxD

• Nur rein aus Interesse: Wie viele Züchter hattet ihr denn im Vorfeld besucht, bis ihr "euren" Züchter gefunden habt?

Genau einen und das beide Male :lol: Kontaktiert hatte ich glaube ich jeweils 2 - 3 Züchter, aber manche sind schon durch die Läufigkeit und den Zeitpunkt der Hündin raus gefallen und die wo es auch am Telefon sympathisch war habe ich auch direkt dann besucht und es hat beide Male prima gepasst :bindafür:

Bevorzugt ihr eigentlich Winter-oder Sommerwelpen? Bei unseren Besuchsterminen handelt es sich nämlich einmal um einen Sommerwurf und einmal um einen im Winter.

War euch das egal, oder wie habt ihr das zb im Winter gemacht?

Eindeutig Sommerwelpen! Es ist allein auch so viel einfacher mit der Stubenreinheit und allem =) So kann die Terassentür dauerhaft offen und sie können raus wenn sie müssen.

Sagt mal, wann nach der Geburt der Welpen, haben sich eure Züchter bei euch gemeldet?

Direkt nach der Geburt, obwohl es auch sehr dramatisch war mit Kaiserschnitt und allem. Das war am Vormittag und Abends haben wir dann telefoniert, auch zwecks Zusage und allem =)

• Ich hatte einen Winter- und einen Sommerwelpen. Ich würde immer wieder einen Sommerwelpen haben wollen (wenn es aber nicht so wäre, wäre es auch kein Grund anderweitig zu entscheiden ^^), das war tausend Mal praktischer.

• Ich mag Frühlings/sommerwelpen am liebsten. Hudson ist Mitte März geboren und zog dann im mai ein, Reeba Ende März geboren, zog auch im Juni ein, June im Juni geboren, zog im August ein, Nevis Ende Mai geboren, zog Ende Juli ein. Das ist einfach praktisch. Terrassentür kann offen bleiben, die Hunde haben mehr Platz dem Welpen aus dem Weg zu gehen, der Welpe schläft mehr, weil eh heiß, in den Welpenstunden sind einige Unterschiedliche Welpen, die Gefahr von blasenentzündungen beim Welpen ist im Sommer nicht groß, der Welpe kann auch mal 1-2 Stunden mit draußen rumliegen und flitzen, ohne gleich kalt zu werden (nackter Welpenbauch), für mich nur Vorteile.

Also lieber Frühlings und sommerwürfe bei mir. Am besten im Frühling geboren und dann im Sommer abholbereit.

Lg

• Ich mag Frühlings/sommerwelpen am liebsten. Hudson ist Mitte März geboren und zog dann im mai ein, Reeba Ende März geboren, zog auch im Juni ein, June im Juni geboren, zog im August ein, Nevis Ende Mai geboren, zog Ende Juli ein. Das ist einfach praktisch. Terrassentür kann offen bleiben, die Hunde haben mehr Platz dem Welpen aus dem Weg zu gehen, der Welpe schläft mehr, weil eh heiß, in den Welpenstunden sind einige Unterschiedliche Welpen, die Gefahr von blasenentzündungen beim Welpen ist im Sommer nicht groß, der Welpe kann auch mal 1-2 Stunden mit draußen rumliegen und flitzen, ohne gleich kalt zu werden (nackter Welpenbauch), für mich nur Vorteile.

Also lieber Frühlings und sommerwürfe bei mir. Am besten im Frühling geboren und dann im Sommer abholbereit.

Lg

ja deshalb hatte ich mir Gedanken gemacht wegen dem Winter... weil man dem Welpen so ja auch nicht so wirklich viel zeigen kann draußen und mal irgendwo hinsetzen und einfach gucken oder spielen etc

Aber die Argumente für den Winter sind halt auch gut und haben Vorteile.

Februar ist ja ganz genau genommen schon Frühjahr,oder?:???::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!