"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Möglicherweise werden die Welpen, von denen einer bei uns einzieht, schon morgen geboren.
Ich bin so aufgeregt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab jetzt angefangen, mich bei ein paar Züchtern umzusehen ... noch ist nichts fest geplant, aber vermutlich zieht im nächsten halben Jahr ein Welpe hier ein
So ganz ohne Zweithund ist dann doch doof. Auch wenn Dino die geballte Aufmerksamkeit momentan echt genießt.
-
Ich hab jetzt angefangen, mich bei ein paar Züchtern umzusehen ... noch ist nichts fest geplant, aber vermutlich zieht im nächsten halben Jahr ein Welpe hier ein
So ganz ohne Zweithund ist dann doch doof. Auch wenn Dino die geballte Aufmerksamkeit momentan echt genießt.
Weißt du denn schon, welche Rasse es werden soll?
(Das mit Teki tut mir leid)
Ich geselle mich hier einfach mal hinzu. Bis hier ein weiterer Hund einzieht, dauert es. Gab schließlich schon genug Fehlschläge. Vor Ende 2020 wird das nichts, und vermutlich zieht es sich noch länger hin.
Eine Rasse steht tatsächlich auch nicht (mehr) zu 100% fest, es gibt doch ein paar die für die geplanten Aufgaben geeignet wären.
-
So die letzten Vorbereitungen laufen.. so eben Futter bestellt welches ich morgen dann abholen fahre. Die Treppengitter von der Nachbarin haben wir bekommen und werden sie noch montieren
Kennel steht auch schon im Zimmer aufgebaut.
Noch 5 mal schlafen
-
Ich liebäugel mit einem Deutschen Schäferhund aus der Hochzucht. Hab hier im Ort Kontakt zu ein paar DSH-Haltern und die Rasse zieht mich einfach immer tiefer in den Bann ... das war schon in der Kindheit so, dass ich Schäfis immer am tollsten fand
Allerdings meldet sich ab und an doch noch hier und da ein kleiner Zweifelgedanke, ob ich einem Schäfi gerecht werden kann...
Mal abwarten, wie es sich nun entwickelt. Noch ist ja Zeit und mir rennt nichts weg - im Herbst wärs mit den nächtlichen Pipigängen halt auch ganz angenehm, weil man sich da nicht den Hintern abfriert
Und die Sache mit Teki ... ja. Es hängt mir noch nach, aber es wird mit jeder vergangenen Woche leichter zu verkraften. Der kleine Turbowusel fehlt, ich vermiss den Miniwolf aufm Sofa.
Danke dir.
-
-
Ich liebäugel mit einem Deutschen Schäferhund aus der Hochzucht. Hab hier im Ort Kontakt zu ein paar DSH-Haltern und die Rasse zieht mich einfach immer tiefer in den Bann ... das war schon in der Kindheit so, dass ich Schäfis immer am tollsten fand
Allerdings meldet sich ab und an doch noch hier und da ein kleiner Zweifelgedanke, ob ich einem Schäfi gerecht werden kann...
Mal abwarten, wie es sich nun entwickelt. Noch ist ja Zeit und mir rennt nichts weg - im Herbst wärs mit den nächtlichen Pipigängen halt auch ganz angenehm, weil man sich da nicht den Hintern abfriert
Und die Sache mit Teki ... ja. Es hängt mir noch nach, aber es wird mit jeder vergangenen Woche leichter zu verkraften. Der kleine Turbowusel fehlt, ich vermiss den Miniwolf aufm Sofa.
Danke dir.
Das glaube ich dir. Fühl dich, unbekannterweise, gedrückt
Dann bin ich mal gespannt, was letzten Endes bei dir herum wuseln wird. Und ich bin mir sicher, das Teki dafür sorgen wird das vernünftiger Sternenstaub einzieht
-
Ich geselle mich hier einfach mal hinzu. Bis hier ein weiterer Hund einzieht, dauert es. Gab schließlich schon genug Fehlschläge. Vor Ende 2020 wird das nichts, und vermutlich zieht es sich noch länger hin.
Eine Rasse steht tatsächlich auch nicht (mehr) zu 100% fest, es gibt doch ein paar die für die geplanten Aufgaben geeignet wären.
(Konnte leider am Handy nicht besser zitieren)
Was stehen denn noch für Rassen für Auswahl? :)
Wir waren letztens wieder mit einer Freundin und ihrer Hündin Gassi und mir fiel wieder mal auf, wie sehr Neville sich über einen Zweithund freuen würde, der zu ihm passt. Er ist echt ein Rudelhund.
-
Uff, über weitere Rassen hab ich mir gar nicht informiert, geschweige denn Gedanken darüber gemacht. Pudel fallen (sorry) schon wegen der Optik und dem Pflegeaufwand raus - aber das führt hier zu weit, glaube ich
Edit: eventuell noch der Berger Blanc Suisse - aber über die Rasse hab ich mich bisher nicht so wirklich informiert. Optisch gefallen tun sie mir aber.
-
Gab schließlich schon genug Fehlschläge.
Darf ich fragen, was für Fehlschläge? Entschuldige, falls das hier schon erwähnt wurde. Bekomme nicht immer alles mit.
-
Wir waren gestern endlich wieder unsere Luna knuddeln, heute sind es noch 9 Tage bis wir sie endlich abholen
Tatsächlich glaube ich, dass wir mit ihr vollkommen richtig liegen
Wir waren gestern ein bisschen mit der Schleppleine am Waldrand unterwegs und sie ist uns ganz brav gefolgt, mit ganz viel Freude und Schnuppern und Entdecken
Zur Ruhe bekommen wir sie auch einfacher als gedacht. Haben uns auf den Boden gesetzt und sie hat sich dann daneben gelegt und einen kleinen Power-Nap eingelegt
Wir freuen uns schon so sehr! Ich glaube, dass sie perfekt für uns sein wird
Hier noch ein paar Bildchen von gestern:
https://abload.de/img/26350296-30c6-4ae0-9nok0a.jpeg
https://abload.de/img/ff10750b-238c-4a3a-94zkdi.jpeg
https://abload.de/img/b337cef4-b2dd-43ad-a29jq3.jpeg
https://abload.de/img/dc47bb12-52d4-4560-bshjcv.jpeg
PS: Pfotothread ist in Arbeit
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!