"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@Laura97 Wird schon alles gut gehen.
*daumendrück*
Aber falls du deine Nerven beruhigen willst, kann es ja nicht schaden ein bisschen nach einem Plan B Ausschau zu halten.
Ich hatte bei Lani einen Plan A, B und C.Brauche iwie diese Sicherheit, zumal in der Zeit sooo viele Hündinnen leer geblieben sind, dass ich fast den Glauben verloren hatte.
Aber bei den Flats vllt gar nicht soo leicht!?Wenn ich mich recht erinnere, bevorzugst du ja auch einen bestimmten Typ? Weiß ja nicht wieviele Zuchten dich allgemein ansprechen.
Ich bin da ja super speziell und wüsste nicht soo viele Zuchten, die mich ansprechen und dann muss ja auch was in Planung sein und und und...Aber: Es wird alles gut gehen! Ganz bestimmt.
Ich sehe gerade, dass an Lanis Geburtstag die Welpen von Tuula gekommen sind.
Wolltest du nicht früher mal unbedingt einen Welpen von ihr? Ein Rüde sucht ja noch.
Ist es Zufall, dass es bei dem Wurf und deinem Wurf derselbe Papa wird?
Ja es wird auch hoffentlich alles gut gehenMuss einfach! Schließlich ist der wahrscheinliche errechnete Geburtstermin mein Geburtstag
Außerdem passt alles einfach zu gutWelpenabgabe, Name und das alles !
Die Züchterin hat mir ja auch so goldig geschrieben am Tag vom Decken "Dann geben wir mal eine Bestellung für eine Kleine .... auf"Es wäre zu schade wenn es nicht klappt.
Ach das ist es ja.. Ich will wirklich genau speziell aus dieser Verpackung einen Welpen. Bin da durchaus sehr eingeschränkt und hab viele Anforderungen in meinem Kopf. Hier sind aktuell alle Flat Hündinnen aus den anderen Verpaarungen trächtig, also kann das doch eigentlich bei Sunny nur auch so sein
Sollte sie aber wirklich nicht tragend sein, werde ich auf den nächsten Wurf warten. Das habe ich schon mal beschlossen
Ist dann zwar zeitlich etwas doofer, aber wird machbar sein.
Ich habe ja nicht nur nach einer guten Verpaarung von den Linien her gesucht und vom Arbeiten. Nein mir ist ja auch der Charakter sooo extrem wichtig. Sunny verkörpert da wirklich ganz genau das was ich mir vorstelle und was für mich ein Therapiehund mitbringen muss. Daher ist das schon nicht so einfach etwas geeignetes zu finden. Beispielsweise ist Tuula auch wirklich eine tolle Hündin, aber charakterlich nicht das was ich mir jetzt im speziellen so vorstellen würde damit der Hund sich eignet. Klar spielen Vater, Aufzucht und dergleichen auch eine große Rolle. Aber trotzdem hängt vieles schon mit der Mutter Hündin zusammen.
Sollte nun wirklich keine Hündin für mich dabei sein.. Muss ich echt überlegen. Einen festen Plan B oder C will ich nicht haben, weil wie gesagt genau die Verpaarung mein Wunsch wäre. Soll es nicht so sein, dann ist das so. Aktiv suchen würde ich dann auch nicht. Außer mir läuft genau plötzlich auf Facebook und co DIE Verpaarung über den Weg wo noch ein Mädel sucht.
Ansonsten besteht ja echt auch die Möglichkeit dann 1-2 Jahre wieder zu warten bis zum nächsten Wurf von ihr
Wie schon oben geschrieben ist mir Tuula dafür nicht die richtige und zum anderen war der Zeitpunkt nicht passend. Ich habe erst ab Ende Mai/Anfang Juni die Möglichkeiten den Welpen aufzunehmen.
Und das mit den Rüden
Ja das war wirklich Zufall.. Ich wusste ja schon bei Sunny bescheid lange bevor es öffentlich wurde und dann das bei Tuula
Nunja ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja es wird auch hoffentlich alles gut gehen
Muss einfach! Schließlich ist der wahrscheinliche errechnete Geburtstermin mein Geburtstag
Ohh wie wunderbar wäre das denn bitte? Ein schöneres Geschenk könnte es ja gar nicht geben.
Ich hab damals an meinem Geburtstag erfahren, dass meine kleine Favoritin, Frau Gelb, tatsächlich meine Alani wird.Was du schreibst kann ich total verstehen, gerade bei einem zukünftigen Therapiehund muss einfach von A-Z alles stimmen, dass es keine Garantie gibt ist klar, aber eine sorgsame Auswahl nach engmaschigen Kriterien gibt einem einfach eine ideale Basis.
Also wollen wir nichts herbeirufen, mach dir nicht so viele Gedanken, es wird ein kleines Mädchen für dich dabei sein, ganz bestimmt.
-
Ohh wie wunderbar wäre das denn bitte? Ein schöneres Geschenk könnte es ja gar nicht geben.
Ich hab damals an meinem Geburtstag erfahren, dass meine kleine Favoritin, Frau Gelb, tatsächlich meine Alani wird.
Was du schreibst kann ich total verstehen, gerade bei einem zukünftigen Therapiehund muss einfach von A-Z alles stimmen, dass es keine Garantie gibt ist klar, aber eine sorgsame Auswahl nach engmaschigen Kriterien gibt einem einfach eine ideale Basis.
Also wollen wir nichts herbeirufen, mach dir nicht so viele Gedanken, es wird ein kleines Mädchen für dich dabei sein, ganz bestimmt.
Danke
Ja ich habe damals auch bei Gwenna an meinem Geburtstag erfahren das sie es wird
Und genau da hast du es erfasst
Es ist da halt einfach schon eine sehr sorgsame Auswahl die getroffen werden muss.
Genau, jetzt sind wir erstmal noch entspannt und lassen es auf uns zukommen
-
Juhu Mittwoch ist endlich welpen abholtag
dann zieht der kleine mit 12 Wochen ein.
-
Meine Suche läuft im Momant etwas schwierig.
Der eine Verein meldet sich nicht mehr und die andere Pflegestelle war begeistert von meiner Vorstellung, fände es hier ein super Zuhause für ihren Hund, aber wollen ihn nich weiter weg als anderthalb Autostunden vermitteln
Irgendwie wundert es mich nicht, dass so viele tolle Hunde ewig auf ihrer PS sitzen... -
-
aber wollen ihn nich weiter weg als anderthalb Autostunden vermitteln
Huch, mit welcher Begründung denn das?
Schade, aber du wirst den richtigen Hund finden.
-
Es sei einfach zu weit, sie würde die Vorkontrolle unbedingt selbst machen wollen und zur Not gern schnell da sein wenn was ist. Da waren 3 Stunden zu weit
Ja, ich hoffe heute noch auf neue Fotos und Infos zu einer Hündin, die mir eigentlich etwas zu klein ist, aber es mir irgendwie angetan hat. Dann wäre die Größe auch egal, wenn alles passt
-
So merkwürdig die Suche angelaufen ist, desto besser läuft sie jetzt
Ich habe aktuell 3 Kandidaten, die wirklich toll passen könnten und die ich versuchen werde innerhalb der nächsten 1-2 Wochen kennenzulernen und dann zu entscheiden. Ich hoffe mein neuer passender Begleiter ist dabei
Ich werde berichten
-
So merkwürdig die Suche angelaufen ist, desto besser läuft sie jetzt
Ich habe aktuell 3 Kandidaten, die wirklich toll passen könnten und die ich versuchen werde innerhalb der nächsten 1-2 Wochen kennenzulernen und dann zu entscheiden. Ich hoffe mein neuer passender Begleiter ist dabei
Ich werde berichten
Oh wie schön! Das freut mich sehr für dich! Ich drück dir die Daumen das dein passender Wegbegleiter dabei ist
-
@myjoschi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!