"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ich reihe mich dann hier wohl auch mal ein. :smile:
    Wenn alles läuft wie geplant, zieht in 5 Wochen ein kleines Bolonka Mädchen bei mir und meinem Yorkie ein. :applaus:

Übermorgen fahren wir zum ersten Mal zur Züchterin um zu schauen und evtl. sogar schon auszusuchen. :herzen1: Ich bin so aufgeregt wie noch nie und kann jetzt schon kaum noch schlafen. :hust:

Die kleine wäre mein erster Zweithund und ich bin hin- und hergerissen zwischen riesiger Freude und Panik. :lol:

• Ich reihe mich dann hier wohl auch mal ein. :smile:
    Wenn alles läuft wie geplant, zieht in 5 Wochen ein kleines Bolonka Mädchen bei mir und meinem Yorkie ein. :applaus:

Übermorgen fahren wir zum ersten Mal zur Züchterin um zu schauen und evtl. sogar schon auszusuchen. :herzen1: Ich bin so aufgeregt wie noch nie und kann jetzt schon kaum noch schlafen. :hust:

Die kleine wäre mein erster Zweithund und ich bin hin- und hergerissen zwischen riesiger Freude und Panik. :lol:

Nimm Freude :D

• Ich versuche mein bestes :lol:
    Es tun sich nur mit zwei Hunden so viele neue Fragen auf, die ich mir mit nur einem Hund nie stellen musste. :fear: :lol:

So ging es mir auch!
    Aber ich kann sagen bisher?: nur positive Veränderungen :herzen1:

Bisschen anstrengender ja, man muss sich halt dran gewöhnen in zwei Richtungen gleichzeitig zu gucken und so, aber das ist alles nur Übung.
    Macht so viel Spaß mit den beiden :herzen1:

• So ging es mir auch!Aber ich kann sagen bisher?: nur positive Veränderungen :herzen1:

Bisschen anstrengender ja, man muss sich halt dran gewöhnen in zwei Richtungen gleichzeitig zu gucken und so, aber das ist alles nur Übung.
    Macht so viel Spaß mit den beiden :herzen1:

Das beruhigt mich ein bisschen danke :smile:
    Hab mich mental schon darauf eingestellt, dass ich mich bald zweiteilen muss :lol:

Aber vor allem beschäftigen mich viele Fragen wie es wohl wird, ein intaktes Pärchen zu halten.

Oh ein Bolonka :) die standen bei uns auch auf der Auswahl-Liste.

Havaneser waren bei uns auch in der engeren Auswahl, eigentlich so gut wie alle Bichon Rassen. :smile:
    Haben uns dann aufgrund des minimalen Gewichts und Größenunterschieds für den Bolonka entschieden, da mein kleiner Yorkie Mann nur knappe 2,5kg wiegt. :hust:

• @Loulilein Genau wegen des Größenunterschieds haben wir und für eine Nummer größer entschieden :D Der Zweithund soll aber auch etwas größer und schwerer werden, muss ja auch passen :)
    Freue mich schon auf Fotos. Welche Farben sind denn im Wurf gefallen?

• @Loulilein Genau wegen des Größenunterschieds haben wir und für eine Nummer größer entschieden :D Der Zweithund soll aber auch etwas größer und schwerer werden, muss ja auch passen :)
    Freue mich schon auf Fotos. Welche Farben sind denn im Wurf gefallen?

wisst ihr schon welche Rasse euer Zweithund werden soll? :)

Also es sind 2 Würfe, der eine vom 23.12 und der andere vom 01.01, beides reine Mädelswürfe insgesamt 8 :applaus:

Sind alle Farben vertreten, im einen Wurf fast alle bräunlich tricolour, nur in beiden Würfen nichts wirklich helles dabei. Interessiere mich aber hauptsächlich für ein Mädel aus dem Wurf vom 01.01 in schwarz weiß und für eins vom 23.12 in Schokobraun. :herzen1:

• wisst ihr schon welche Rasse euer Zweithund werden soll? :)
    Also es sind 2 Würfe, der eine vom 23.12 und der andere vom 01.01, beides reine Mädelswürfe insgesamt 8 :applaus:

Sind alle Farben vertreten, im einen Wurf fast alle bräunlich tricolour, nur in beiden Würfen nichts wirklich helles dabei. Interessiere mich aber hauptsächlich für ein Mädel aus dem Wurf vom 01.01 in schwarz weiß und für eins vom 23.12 in Schokobraun. :herzen1:

Wir haben nur Ideen. Meine Freundin hätte gerne einen Corgi, ich einen Sheltie. Aber das ist noch alles in sehr weiter Ferne. Erst mal das Baby hier groß bekommen, Jobtechnisch schauen, vllt Kinder ladila :)

Chocolate finde ich persönlich am Schönsten, aber der Charakter ist natürlich wichtiger. Bolonkas sind doch wie Havis echte Wundertüten was die Fellfarbe angeht, oder? Unser Kleiner hat sich dahingehend schon soo verändert :D

• Iiirgendwann wird hier auch mal ein Havaneser einziehen. Oder Löwchen, die sind ja noch mal etwas größer, wäre vielleicht sinniger, Maya hat so 32 cm. Nur Züchter gibts irgendwie nicht so viele :/ leider.. oder Google verwehrt mir die :ugly: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!