"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Absperren werden wir Nichts (Treppe haben wir nur wenn es rausgehen soll), aber alleine bleiben wird vorerst in der Küche geübt. Wir haben leider überall außer in Küche und Bad Teppichboden.

• Neville bekommt eine Faltbox für öffentliche Verkehrsmittel, für Zug ist das ja für kleine Hunde Vorschrift (sonst müssen sie ein Ticket haben), also wird die Box schon mal in die Wohnung gestellt, damit er sich daran gewöhnt.

Wegen Alleinebleiben: Meine Freundin und ich wechseln uns ab mit dem zur-Uni-gehen. Das gilt für 2 Seminare, die wir zur globalen Zeit haben. Zur Arbeit kann ich ihn mitnehmen, meine Freundin ist zu der Zeit aber auch Zuhause. Das Alleinebleiben wird natürlich langsam geübt, aber dabei können wir uns Zeit lassen :D

• Ich bin mir sicher das es dann ein Stänkerthread wird :roll:
    Aber warum nicht.

Zu Weihnachten gibt es eine Spiegelreflex u.das läd ja quasi dazu ein =)

Das Monster müsste ja in jeden Laubhaufen springen u.auch in den wo eine Pfütze drunter war und zack,Mr.Speck hat sich fett erkältet. :ugly:

Geht gut los :D

• Ich bin mir sicher das es dann ein Stänkerthread wird :roll:

In den Fotothreads wird zum Glück wenig gestänkert.
    Läuft ein bisschen anders als in den Rasseberatungsthemen.
    Wer ein Problem mit der Rasse hat, liest deinen Thread eben nicht.
    In den allgemeinen Threads sind eben immer viele Leute und entsprechend viele Meinungen.

• Sagt mal was habt ihr denn für Hundekissen oder Körbchen?

Ich verzweifel hier langsam mit unserem. Das ist quasi nach zwei Minuten völlig dreckig... Selbst wenn es frisch gewaschen ist. Irgendwie ein blöder Stoff.

Jetzt sind ja hier auch welche die sowieso gerade die Erstaustattung kaufen. Also wie sind die Empfehlungen?

• Wir haben ausrangierte Steppdecken und Kissen, die man in die Waschmaschine stopfen kann und darauf einfach eine bunte Mischung aus Woll- oder Fleece-Decken, ebenfalls waschbar. Das wiederum liegt auf Vierteln der Schaumstoffmatratze, die ursprünglich in unserem WoMo war und wir sofort ausrangiert haben. Ist sehr pflegeleicht, bequem und war mehr oder weniger umsonst =) .

steffipingo: wie war es denn?

Wir haben heute auch noch einen Züchter besucht (Welpen kommen Mitte Dezember), mal schauen, ob für uns ein Welpe dabei ist.

• Hier gibts ein Hundebett mit herausnehmbaren Kissen und abwaschbarem Bezug. Ursprünglich ein Katzenkörbchen, beim bekannten Haustierbedarfsladen gefunden. Und ansonsten eine günstige, leicht waschbare Fleecedecke :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!