ANZEIGE
Avatar

Meine hündin springt jeden an

  • ANZEIGE

    Hallo.
    Habe gerade schon einen Beitrag geschrieben darzu das mein Hund nicht mit anderen spielt. Mein 2. Problem ist das meine Hündin immer unseren Besuch ansprigt und das ist nicht sehr angenehm.....draußen hat sie es schon einigerm. abgelegt. Aber wie kann ich es verhindern das sie besuch anspringt.
    Mit ablenken habe ich keine Chance.



    Danke


    Liebe Grüße
    Katja mit Kira (2 1/2 Jahre)

  • ANZEIGE
  • hallo katja,


    am besten ist es, der besuch ignoriert sie, solange sie springen will. springt sie hoch, soll sich der besuch einfach wegdrehen, die hände vor der brust verschränken und sie nicht anschauen. wenn sie sich beruhigt hat, dann kann der besuch sie ja immer noch begrüßen :)
    ich weiß leider, dass das schwierig ist. emma springt auch an. teilweise habe ich besuch, dem ich nicht einfach sagen kann, dass er sie ignorieren soll, oder andere missachten meine bitte mit einem "ach, so schlimm ist das nicht". bis ich erklärt habe, warum sie den hund ignorieren sollen, ist es schon zu spät *seufz*
    aber wir arbeiten auch dran ... :)


    lg
    evelin

  • Mit ignorieren ist schon gut aber in der Zeit hat meine Joys auch schon alle angesprungen und dreht vor freude durch echt schlimm.
    wenn meine Freundin und wir in meiner Küche aufhalten schicke ich sie schon auf ihren Platz im Flur sonst würde die :flower: aufem Stuhl oder so hängen .


    Aber ich finde auch ein Hund soll auf das Komando bleib unten oder Runter regaieren, den es gibt leute die auf keinen Fall wollen das sie angesüprungen werden auch von keinen Welpen usw.


    Mir hat jetzt einer gesagt er hat seinen Hund das so abgewöhnt immer wenn er hochsprung hat er mit dem Fuß auf die Hinterpfote getretten naja sagen wir mal vorsichtig dann schrecken die sofort zurück und bleiben sitzen. Habe ich bei joys auch probiert hat geklappt aber ob sie dadurch ralllt :flower: das man nicht hochspringen soll weis ich nicht.

    Liebe Grüße von Hundi Joys und Femke

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE