Belästigung - "Na und?!"

• Ab 1:35 nimmt er 2 oder 3 mal etwas auf und frisst es , man sieht ihn auch kauen.

Ich sehe was du meinst. Auch im Originalvideo kann ich es nicht erkennen.

Kauen tut er mMn aber nicht. Er macht so wenn er leckeres Pipi gerochen hat. Wobei das eine komische Lösestelle wäre. Oder vllt ne läufige Hündin, die ein paar Tröpfchen verloren hat?

Ist mir ehrlich gesagt während dessen nicht aufgefallen.

• Kauen tut er mMn aber nicht. Er macht so wenn er leckeres Pipi gerochen hat. Wobei das eine komische Lösestelle wäre. Oder vllt ne läufige Hündin, die ein paar Tröpfchen verloren hat?

Er nimmt etwas fressbares auf ( nicht nur einmal ) und er kaut eindeutig.
    Wenn ein Hund Urin von einer läufigen Hündin leckt, dann sieht es ganz anders aus.

• Ironie... ;)

Ja, klar. Nur irgendwie auch nicht angebracht. Ich finde das Video für die Diskussion sogar sehr interessant. Denn Dein Hund gehorcht Dir. Das sieht jeder (der selbst einen Hund hat).
    Aber reicht das für jemanden, der Angst vorm großen dunklen Hund hat? Für jemanden, der einen unverträglichen Hund mit sich führt und fürchtet, Newton könnte es sich noch anders überlegen?
    Genau das ist doch das Thema hier.

• Er nimmt etwas fressbares auf ( nicht nur einmal ) und er kaut eindeutig.Wenn ein Hund Urin von einer läufigen Hündin leckt, dann sieht es ganz anders aus.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich es nicht erkenne und dir nicht sagen kann, was es gewesen sein könnte. Zumal ich es während des Spaziergangs auch nicht gemerkt habe.

Klassischerweise stehen hier eigentlich außerplanmäßig nur noch Menschenkacke und liegen gebliebene Leckerli auf dem Speiseplan. Ersteres war es sicher nicht. Letzteres unter Umständen. Dann waren die aber sehr klein.

• Also ich geb ja zu, dass ich meinen Hund inzwischen auch sehr oft weiterlaufen lasse - ich rufe ihm zu "geh rechts" (wenn ers nicht von selbst eh schon macht) und gut ist.
    Er hat aber einen gewissen Radius einzuhalten.

Wenn jemand stehen bleibt und unsicher schaut, oder wenn Kinder dabei sind, leine ich an.
    Bei anderen Hunden nehme ich ihn neben mich - oder mache gar nix, wenn der andere auch frei läuft und harmlos ist und man sich kurz verständigt.

Würde mich jemand bitten, anzuleinen, mache ich das aber natürlich - passiert aber eigentlich selten.

Warum mich das stören sollte, weiß ich nicht.

• Ich hab mir das Video auch angeschaut und finde es hierfür wenig aussagekräftig - er hört auf dich aber eben immer mit reichlich Abstand zu anderen. Das sagt ja nicht unbedingt was darüber aus, wie er reagiert, wenn an jemand an euch vorbeirennt /läuft / fährt / ein anderer Vierbeiner des Weges kommt.
    Das kann in den Situationen genauso sein. Oder es ist wie mit dem braunen Labbi zwei Häuser weiter. Der sitzt immer ganz brav - bis wir an ihm vorbei sind. Dann hab ich seine Pfoten in den Kniekehlen oder muss ihn noch blitzschnell blocken, damit er nicht über meine beiden galoppiert. Er ist nicht aggressiv. Nur jung, wild und ungestüm - und dadurch wäre ab und an halt ne kurze Leine besser.

• Das Video ist jetzt für mich aussagekräftig, denn es wurde jedesmal geschnitten wenn Newton bei Dir war und man sah kein einziges Mal, wie er sich verhielt, wenn die Leute Euch passieren :pfeif:

• Kann mich den anderen nur anschließen. Das Video ist geschnitten, nicht EINE Hundebegegnung und selbst bei den Leuten sehen wir nicht wie es ist wenn sie vorbeigehen. Noch dazu ist eure Distanz beim Abruf weit (in dieser Zeit kann vieles passieren wenn euch Jemand mit Hund entgegen kommt). Dein Hund hört keine Frage, aber sehr zögerlich.

Ist wie hier mit Baxter... alleine ist alles super (bis auf die momentane Phase), aber sofern ein anderer Hund in Sichtweise ist würde Baxter nicht normal vorbei laufen und deswegen kommt er an die Leine. Punkt aus. Damit belästige ich Niemanden und bin auf der sichere Seite. Und es fällt mir nicht schwer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!