Belästigung - "Na und?!"

• Man bin ich froh, dass ich mit einer randalierenden Schäferhündin an der Leine, erst überhaupt niemanden zum anleinen seines Hundes bitten muss. Das passiert automatisch. Verstehe gar nicht, wieso :ka:

Kannst du bitte Mal mit uns spazieren gehen??? :D

• Man bin ich froh, dass ich mit einer randalierenden Schäferhündin an der Leine, erst überhaupt niemanden zum anleinen seines Hundes bitten muss. Das passiert automatisch. Verstehe gar nicht, wieso :ka:

Man bin ich froh, dass mein Hund und v.a kein Bock auf Stress haben

So kommen pöbelnde Hunde aus dem Freundeskreis oder Tierheim auch mal zu ihrem Gruppenspaziergang

• Gerne....Schäfi an der Leine ist echt das zuverlässigste Mittel, dass andere HH anleinen oder "reisaus" nehmen :lol:

Joa, dazu muss der Schäfi oft nicht nichtmals pöbeln.
    Wenn die Shelties meiner Schwester läufig sind spielt Luna auch immer das Abschreckungsmonster.
    Einmal wollte jemand unbedingt seinen Hund zu einer der Shelties lassen und bat mich doch in der Zwischenzeit den aggressiven Hund auf Abstand zu halten. Ich war sprachlos. Meine Schwester meinte nur: Ich glaub nicht das der Karabiner das aushält. Reaktion: :flucht:

• du hast die Geschichte falsch verstanden. Der 'junge' Mann beanspruchte ZWEI Sitzplätze. Einen für sich und einen für den Rucksack. Der alte Mann wollte einfach nur den Rucksackplatz. Und ich denke für den kleinen Rucksack wird er keine Fahrkarte gelöst haben.

Kann aber auch sein, dass ich eine besondere Abneigung gegen Leute habe, die mit ihren Taschen Sitzplätze blockieren und sich dann auch noch zieren diese freizumachen. Das finde ich einfach unmöglich.

• Gerne....Schäfi an der Leine ist echt das zuverlässigste Mittel, dass andere HH anleinen oder "reisaus" nehmen :lol:

Wann kannst du in Leipzig sein? Heute gibt es Hähnchen mit grünem Spargel und Reis - sag Bescheid, wenn ich für euch mehr machen soll ;)

• Ich muss jetzt noch was loswerden zum einige Male genannten Argument von wegen Gebiet ohne Leinenpflicht. Das ist doch keine Rechtsgrundlage, sondern ein Zugeständnis. Mir persönlich schmeckt das ja auch nicht wirklich gut, dass man mit Hund am Ende der Reihe steht, aber so ist es nunmal.
    Wenn sich mehrere Leute darüber beschweren, dass HH in Gebieten ohne Leinenpflicht rücksichtlos sind, dann war dieses Gebiet die längste Zeit leinenbefreit gewesen.

• @AnnaAimee im Spoiler da OT ;)

• Aber jetzt mal im Ernst. Wir mussten wirklich noch niemals jemanden bitten seinen Hund anzuleinen. Auch wenn die Bo nicht pöbelt. Sie ist dazu noch schwarz und wir haben ja noch so einen großen schwarzen Hund. Andere Hundehalter gehen uns tatsächlich eher aus dem Weg. Und wenn nicht, weichen wir großräumig aus. Wenn Spaziergänger oder Radfahrer kommen, werden sie ran gerufen und am Kurzführer vorbei geführt oder wir warten an der Seite und lassen die Leute vorbei. Ich breche mir dabei keinen Zacken aus meinem Krönchen und freue mich sogar, wenn die Menschen sich für die Rücksichtnahme bedanken und das kommt mittlerweile echt nicht mehr selten vor, dass sich bedankt wird

• (...)Ich breche mir dabei keinen Zacken aus meinem Krönchen und freue mich sogar, wenn die Menschen sich für die Rücksichtnahme bedanken und das kommt mittlerweile echt nicht mehr selten vor, dass sich bedankt wird

Ja hier wird sich auch manchmal bedankt, am Anfang habe ich das gar nicht verstanden, da ich ja anleine, weil ich weiß das ich nicht garantieren kann das meine Knalltüte nicht doch zu dem anderen Hund/Mensch "Hallo" sagen geht.
    Ich mache hier aber auch immer wieder die Erfahrung das sich Leute aufregen wenn ich (die Sheltie) nicht anleine und das obwohl wir quasi schon aneinander vorbei sind. Ganz unabhängig ob die/der andere mit Hund oder ohne unterwegs ist. Selbst bei nem Abstand von 8m (Baustraße im Feld) wurde ich dafür schon angeranzt.
    Ich habe Zweifel ob mir das passieren würde wenn meine Knalltüte soweit ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!