Belästigung - "Na und?!"
- Boomerang
- Geschlossen
-
-
Einmal hatte ich einen besonders skurilen Fall. Hatte Newton abgesetzt und war im Wald Dummys verstecken. Da brüllte doch tatsächlich eine zu wem der Hund gehöre und ob man den nicht anleinen könnte... Und Newton saß da und hat verwirrt geguckt...
Verstehe ich das richtig?
Dein Hund saß (augenscheinlich unbeaufsichtigt, da kein Mensch in sichtbarer Nähe!) im Wald und ein anderer Mensch forderte den evt. doch vorhandenen HH, sich um seinen Hund zu kümmern!?
Sei doch froh, nach (vor allem auch DEINER) DF-Meinung hätte der eingesammelt und im TH abgegeben werden müssen, weil alleine im Wald sitzend und vielleicht den Weltfrieden bedrohend!
Freu Dich, dass Du darauf aufmerksam gemacht wurdest und nicht an dein Pondon geraten bist, das den Hund gleich mitgenommen und inhaftiert hätte, so dass Du ihn kostenpflichtig hättest auslösen müssen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe immer noch nicht verstanden wo das Problem hierbei ist?!
Edit, weil zu peinlich...für wen auch immer...
L. G. -
hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich bin scheinbar heute zu blond um das Problem zu verstehen wieso ist es so ein riesiges Problem auf eine andere Person, einen anderen Hund Rücksicht zu nehmen? Ich hab den Eindruck, dass es manche hier als persönliche Beleidigung auffassen, wenn jemand von ihnen verlangt ihren ach so toll im gehorsam stehenden Hund kurz einmal an die Leine zu nehmen. Geht es darum dem anderen zu zeigen wie super toll erzogen der eigene Hund ist? Ein Hund ist keine Maschine (Gott sei dank!!) Und jedeR kann in die Lage kommen, nicht zu wollen, dass der eigene hund "belästigt" wird bzw das auch nur die Chance bestehen könnte, dass er belästigt wird.
-
Wobei ich es mir sowieso abgewöhnt habe zu fragen, ob man anleinen kann.
Ich auch, schon sehr lange. Auf so eine Bitte bekommt man entweder überhaupt keine Antwort oder es folgt die selten dämliche Frage "warum".
Ich geh einfach weiter, ignoriere den nicht angeleinten Hund und den ignoranten Halter dazu und fertig. -
Wobei ich es mir sowieso abgewöhnt habe zu fragen, ob man anleinen kann. Ich sage eigentlich immer nur "Nicht zu uns lassen, bitte!".
Bei der Formulierung ist auch direkt am Anfang klar, dass es mir nicht ums anleinen, sondern ums fernhalten des Hundes geht.
Das ist ist schlau - es kann so einfach sein.
-
-
Geht es darum dem anderen zu zeigen wie super toll erzogen der eigene Hund ist?
Worum denn sonst?
Meine sinds halt nicht in diesem Sinne.
Damit ist man dann eben alleine, wenns nach dem TE und dem einen oder anderen hier geht.
Kann gut gehen, kann auch schief gehen. -
Mit Hunden die nicht ableinbar sind, gehe ich selbstverständlich nur mit Sturmmaske um Mitternacht vor die Tür..
-
Mit Hunden die nicht ableinbar sind, gehe ich selbstverständlich nur mit Sturmmaske um Mitternacht vor die Tür..
Joa, könnt passen.
-
@Boomerang duuu bist das also
-
wieso ist es so ein riesiges Problem auf eine andere Person, einen anderen Hund Rücksicht zu nehmen?
Weil man dadurch anderen Leuten die Lösung des eigenen Problems zur Aufgabe macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!