Welpe zurückbringen? Bitte kein Shitstorm

  • Ich glaube nicht dass der schnappt weil er der Boss sein oder regieren will. Eher, weil er mit irgendwas emotional überfordert ist, und da hilft "mehr Härte" garnichts.



    Wie reagiert er denn, wenn du dich auf den Boden legst und tot stellst wenn er rumflippt?



    Bei mir kommt das was du schreibst so an, als ob du den Hund schön langsam einfach nicht mehr ausstehen kannst, was du ihm da unterstellst an Herrschaftsabsichten ist völlig absurd. Und das wäre der Punkt wo du ihn zurückbringen solltest, bevor er total verkorxt ist.

  • Es kommt so rüber, als ob ihr den Hund nur auf Wunsch eurer Tochter geholt habt.

    Nein, ich wollte schon immer einen Hund haben. Letztes Jahr haben wir uns einen Hund im Th angeschaut und auch relativ schnell bekommen. Es stellte sich aber dann heraus, der Hund auf jedes Geräusch angegangen ist, insbesondere auf Schlüsselgeklimper, andere Hunde waren die Hölle, sie hat mich nicht akzeptiert usw. Spät abends nach einem Spaziergang, es war aber schon klar, das ich sie anderen Tag zurück bringe, hat sie alles angebellt in der Wohnung, hat meine Tochter und meinen Mann gesucht und gab null Ruhe. Ich als absolut hundeunerfahren habe dann einfach, wahrscheinlich auch völlig zu recht, Angst bekommen und im Th angerufen das sie jetzt zurückgebracht wird. Normalerweise wollte mein Mann und meine Tochter sich noch verabschieden, das ging dann nicht mehr. Und dann war der Hund weg. Später wurde dann auch gesagt, das der Hund ja dann doch nicht für Anfänger geeignet ist....

  • Ich gebe nur das wieder, das die Hundetrainerin sagt :ka: . Wie gesagt, hier zuhause ist fast alles gut. Draußen ist es schwierig, der Kampf mit der Leine :lepra:

  • "Unterwerfen" halte ich für Kontraproduktiv,da er weder Boss sein will und auch nicht werden möchte,noch bist du der Boss :dagegen:


    Ihr seid eine Familie,wollt Grenzen und respektiert werden.Er ist teil eurer Familie,gegen ihn musst du nicht mit Härte vorgehen,sondern mit viel Geduld,Verständnis und einer ordentlichen Portion Humor. :smile:

  • Bist du dir im klaren, dass du versuchst ein Tierbaby "zu unterwerfen"?
    "Boss" bist du damit aber immer noch nicht. Das macht dich im Auge des Hundes unberechenbar.
    Wenn du weiter so verfährst, wird auch der Hund unberechenbar. Er lernt nicht sich in seiner Welt sich zu fühlen.
    Du bist ihm keine Führung, du verunsicherst ihn.


    Das Gegenteil von INKONSEQUENZ ist nich Härte!
    Das Gegenteil ist Konsequenz.


    Dein Hund könnte dir bei deiner persönlichen Entwicklung helfen.
    Nun ist es deine Aufgabe rauszufinden, was du sein willst.
    Jähzornig und hart oder geduldig und konsequent.

  • Dein Welpe hat sicherlich nicht die Absicht Boss zu sein. Wie kommst du da drauf? Sollte dies die Trainerin gesagt haben, würde ich dringend wechseln.
    Dein Welpe bringt Welpentypische Themen mit. Ich schätze der Welpen Bereich hier im Forum ist mit ähnlichen fragen voll. Welpen spielen mit dir als würden sie mit anderen Welpen spielen, außerdem testen sie, was in Ordnung ist und was nicht. Ein Welpe lernt erst noch wie er sich zu verhalten hat. Dass hat nichts mit Boss sein zu tun. Ein 3 Jähriges Kind probiert auch aus wie es das bekommt was es möchte.
    Auch würde ich dir von Härte abraten und zu Konsequenz raten.

  • Probiert mal bitte einen anderen Hundetrainer aus. Mit dem richtigen Trainer wird es dir viel besser gehen. Dein jetziger scheint an der falschen Stelle zu schrauben.


    Der Welpe ist wie ein Kind. Kinder machen auch viel Blödsinn, sie probieren einfach alles mögliche aus und merken dadurch, was macht Sinn und was macht keinen Sinn. Sie haben aber nicht im Sinn, dich zu stürzen oder sowas. Gegenüber einem Kind bist du doch auch kein Boss sondern eine Mutter / Freundin / ein Vorbild.


    Nicht nur der Hund muss lernen sondern auch seine Menschen. Gelassenheit, Geduld und faire Behandlung. Ein guter Hundetrainer schult also Hund und Mensch. Also sucht bitte einen neuen, der euch sinnvoll unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!