Herbstgrasmilben - schon jetzt aktiv?
-
-
Mein Hund reagiert stark auf Gräserpollen und Herbstgrasmilben. Sind letztere schon jetzt aktiv? Denn er zeigt grad die typischen Hautanzeichen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Herbstgrasmilben - schon jetzt aktiv? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns sind die auf jeden Fall schon aktiv. Ich mußte beide Jungs bereits dagegen behandeln.
-
Bei uns sind se seit ca. 3 Wochen an den Hunden...
-
Ok, danke für euren Hinweis. Dann ist die Situation klar - und mir weitaus lieber als eine befürchtete Nahrungsmittelallergie.
Aber echt früh in diesem Jahr, die Milben, oder? Bisher hatte Bobs erst frühestens Mitte September Probs damit.... -
Hier leider auch
Wir haben seit ca. 3 Wochen Probleme damit.
Was macht ihr denn dagegen? Ich bin so langsam ratlos.... -
-
Ich habe die Dinger vor zwei Jahren schon im April bekommen. Ich würde also nicht davon ausgehen, dass die nur im Herbst aktiv werden, weil sie so heißen ^^
-
Den Rasen im Garten sollte man recht häufig mähen. Angeblich sitzen die Milben an den Spitzen.
Die Pfoten vom Hund nach jedem Spaziergang mit Kernseife abwaschen. Wenn das alles nicht hilft greife ich zu Frontline. -
Baku hatte einmal Milben. Er hat Bravecto bekommen und dann waren sie sofort weg und seitdem auch nie wieder :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!