Probleme mit eigenen Hündinnen

  • Ernsthafte Kämpfe sind immer leise, egal ob bei Rüde oder Hündin!

    Das würde bedeuten ich interpretiere das ganze vom Grund auf schon direkt falsch??? Bei uns ist wirklich NICHTS leise. Die Geräuschkulisse würde die Aufmerksamkeit einer Riesenveranstaltung auf sich ziehen weil es wirklich klingt als ginge es in Sekunden um Leben und Tod!


    Jetzt versteh ich gar nichts mehr !

  • Das würde bedeuten ich interpretiere das ganze vom Grund auf schon direkt falsch??? Bei uns ist wirklich NICHTS leise. Die Geräuschkulisse würde die Aufmerksamkeit einer Riesenveranstaltung auf sich ziehen weil es wirklich klingt als ginge es in Sekunden um Leben und Tod!
    Jetzt versteh ich gar nichts mehr !

    Das kann aber noch kommen, jetzt ist es noch Vorgeplänkel.
    Normal ist es ja nicht, daß die sich ständig in den Haaren haben.
    Bei einem richtig ernsthaftem Kampf mit Verletzungs- oder Tötungsabsicht, geht es sehr schnell, ohne Vorwarnung.

  • Deshalb ja auch ein Trainer vor Ort ;)


    Was Du im Netz, teils widersprüchliches, liest, wird Dich nur noch mehr verwirren :ka:
    Die Leute vorm PC können nur noch über das spekulieren, was Du hier so schreibst, und wenn Du da schon eventuell was falsch interpretiert hast :ka: so kann auch keine richtige Antwort zu Deiner Situation kommen.



    Gruß SheltiePower

  • NOCH ist es relativ harmlos. Daher ja der dringende Rat, nichts !! mehr einfach laufen zu lassen.


    Wenns erst mal ernst wird, kanns sein, dass es nicht mehr gut zu machen ist.


    Ich bin immer für "better save than sorry" - lieber zu vorsichtig als dann das Nachsehen haben.


    Trainer hin oder her - mehr Kontrolle v.a. über die jüngere Hündin, durchdachtere Positionen der Liegeplätze, keine Ressourcen die rumliegen - das sind grundlegende Sachen, die auf jeden Fall gemacht werden sollten. Besser, im Vorfeld, bevors überhaupt doof wird... aber halt spätestens jetzt.

  • Sehe ich auch so und es geht ja ganz individuell um DEINE Hunde.


    Was Hunde (erfahrungsgemäß "immer" oder laut Lehrbuch)"in der Regel" tun, muß nicht zwangsläufig mit dem Verhalten Deiner Hunde übereinstimmen.


    Es wurden auch schon Hunde totgebissen und sie waren laut dabei.....

  • Kathlena,


    da hat Cattlefan schon Recht mit dem was er Sagt.


    Zitat: Cattlefan.


    Was Hunde (erfahrungsgemäß "immer" oder laut Lehrbuch)"in der Regel" tun, muß nicht zwangsläufig mit dem Verhalten Deiner Hunde übereinstimmen.


    Zitat: ende.


    Was ich allerdings noch nie Gehört oder selber Miterlebt habe, das Hunde laut Tot gebissen wurden, ich kenne das von einen meiner Rüden der Mal eine Pitbullhündin Tot gebissen hat weil Sie an einen seiner Welpen gegangen ist das ist auf der Strasse direkt vor meinem Haus passiert und da hat es kein lautes Trara gegeben, das war in ca. 10 min alles Erledigt, der Besitzer des Pitbulls dem ich bestimmt das 10 mal gesagt habe Er soll seinen Hund nicht immer Frei laufen lassen da ich mit meinen Welpen auch immer mal auf die Strasse gehen würde und sein Hund ja schon mehrere male Unangenehm aufgefallen ist weil Er nur an Junge und schwache Hunde gegangen ist und das habe ich ihm eben öfters gesagt aber gemacht hat er nichts.
    Und da war es dann eben um die Hündin passiert, ich glaube mein Rüde hat da auch nicht einmal Gebellt sein Welpe hat nur einmal Gequietscht und mein Rüde ist gleich auf die Los, leider war der kleine aber auch Tot, was wohl meiner auch Instinktiv gespürt hat und aus den Grund dann auch gleich kurzen Prozess mit der gemacht hat, ich weiß es nicht aber es könnte schon so gewesen sein.


    Also ich Persönlich habe vom lauten Tot beißen noch nichts gehört.

  • Klar ist das jetzt in soweit nicht ausschlaggebend für mich. Trotzdem danke ich generell für die Informationen.


    Es gab gestern zB wieder tagsüber keinen Angriff. Kaum war ich zuhause ging es los.
    Ich bin mir sicher dass ich an mir arbeiten muss. Bin gespannt auf den Trainer.

  • Wie kann es denn "los gehen"? Du weisst doch um das Problem, wie kann es dazu schon wieder kommen?


    Bis der Trainer kommt, versuch doch bitte den Streit zu unterbinden, trenn die Hunde, wenn es anders nicht geht.


    Ich verstehe das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!