Training nach dem Konzept von Ulv Philipper

  • @naijra
    Niemals wird gebrochen oder hörig gemacht, nie niemals.

    Liebe Grüße

    Ja das ist mir auch klar, dass man dem Vorgang einen schöneren Namen gibt. Als was würdest du eine stundenlange unangenehm bis schmerzhafte Einwirkung, bis der Hund kapituliert, bezeichnen? Und warum agiert der Hund im Video wie ein höriger Hund, wurde er da absichtlich zum schauspielern abgerichtet, und weshalb?


    Es wird am Menschen und seiner Sichtweise gearbeitet. 98% am Menschen. Wie soll das in ein Video gepackt werden? Es ist völlig anders als alles andere.

    Jo, das glaube ich gerne. Es wird der Mensch indoktriniert, bis er jede kritische Reflektierung des Gehörten vergisst, und alles kritiklos an seinem Hund umsetzt. Dazu gehört selbstverständlich die Versicherung, dass man nun zu einem exklusiven Kreis von Erleuchteten gehöre, die alles völlig anders machen als je jemand zuvor. Und somit dem normal bemühten Hundehalter weit überlegen.

    Damit kann man auch vorgestrigen Wein prima in neuen Schläuchen verkaufen. Denn neu ist da höchstens das Marketing. Auf andere als sehr altbackene Inhalte in klangvoller neuer Verpackung warte ich noch immer sehr gespannt.....

  • Bring doch einfach mal eines! Kann doch nicht so schwierig sein?


    Mann, dieses viele Popcorn macht dick...

  • dieses Denunziantentum hier ist nicht auszuhalten. Aber ich hätte es wissen müssen.
    Niemand wird gezerrt, gezogen oder gezwungen, wenn ich das schon höre. Das ist einfach nicht wahr.

    Beispiel aus einer Sichtweise ist wie ein Puzzlestück aus einem 2000 Teile Puzzle. Jeder sieht was anderes. Ist leider wirklich total schwer, sorry. Aber kannst gerne aufn Kaffee vorbeikommen.

    Liebe Grüße

  • alles andere ganz genau so ist

    Unsinn!
    Zum Glück gibt es (deswegen) auch Hunde, die nicht fast nur fiddeln und anderweitig beschwichtigen.
    Zum Anspringen in dem Video habe ich mich im letzten Thread schon geäußert, gedenke nicht, mich hier unnötig zu wiederholen.

    Ein Beispiel aus einer Schulung,

    Das wär's ja mal - wird aber - wie immer - wohl nicht kommen. :roll:
    Stattdessen gibt's wieder nur Geblubber und Gefasel.
    L. G.

  • Die Schulung ist ein Gespräch zwischen Trainer und Schulendem. Oft war der Hund gar nicht dabei. Wat soll ich da einen Satz wiederholen? Was soll das? Wenn die Neugier doch so unerträglich ist, dann bucht doch einfach und hört es Euch an. Meine Güte.

    Liebe Grüße und Gute Nacht jetz mal

  • Niemand wird gezerrt, gezogen oder gezwungen, wenn ich das schon höre. Das ist einfach nicht wahr.

    Es könnte so einfach sein, nämlich: Der Kunde mit dem jagenden Hund wird per Video begleitet, wie es erreicht wird, daß der Hund sich auf Pfiff in jeder Situation setzt.
    Soetwas kann man sehr wohl filmen. Es liegt aber wohl eher daran, daß gewisse Dinge gar nicht gefilmt werden sollen... ;-)

  • Die Schulung ist ein Gespräch zwischen Trainer und Schulendem. Oft war der Hund gar nicht dabei. Wat soll ich da einen Satz wiederholen? Was soll das? Wenn die Neugier doch so unerträglich ist, dann bucht doch einfach und hört es Euch an. Meine Güte.

    Liebe Grüße und Gute Nacht jetz mal

    Was willst Du hier eigentlich? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!