Gelähmte Hunde

  • Ich würde Stulpen nehmen und die passend unten Polstern. Das würde ich mit Silikon machen (z.B. so Fugenzeug fürs Bad). Blöd nur, dass er damit nicht rutschen kann. Aber kannst ja noch was rutschiges drüber machen. Verständlich?


    Gute Besserung!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gelähmte Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei Hunden mit schlaffer Lähmung schlackern die Beine herum und werden bei der Fortbewegung meist seitlich mitgezogen. Hier entstehen wieder ganz andere Probleme.Pauli kann aber mit seinen kontrahierten Beinen eben nur so sitzen und sich eben nur so fortbewegen. Die Dauerbelastung kreischt da ja regelrecht aus der Ferne .
      Die Knieschoner, die ich bisher gefunden habe, würden hier aber sicher auf Dauer in der Kniekehle scheuern.

      Ich glaube auch das es eine besondere Problematik darstellt und ich hoffe, das ihr das Passende findet, denn sonst wird es wohl eher schwierig mit der Entzündung.


      Was es alles so auf dem Markt gibt weiß ich nicht aber meine spontane Idee war auch so wie Schaumstoff mit Baumwollstoff ummantelt oder in ein Art kurzer, flexibler Strumpf mit Schaumstoffpolster. :???: Es soll doch nur für die Innenräume sein?


      Alles Gute dem Hübschen!


      LG Sabine

    • Ja, es ist eine besondere Problematik- wieder mal. Ich danke Euch vielmals für Eure Ratschläge.
      Ich selbst bin da leider handwerklich weit unter NO GO und ich habe sogar einiges gar nicht richtig verstanden, was Ihr da präsentiert habt.
      Es macht überhaupt keinen Sinn, dass ich mich da selbst versuche.


      Ich muss nun einfach jemanden finden, der das für Pauli macht.Genau das Teil, dass ER benötigt.

    • Oh Mann. Der arme Kerl... Der kann so dankbar sein, dich an seiner Seite zu haben. Auch das Problem werdet ihr sicher lösen.
      Falls die dame nicht weiterhelfen kann, könnte man ja im Notfall selber etwas improvisieren, indem man fertige Knieschoner anpasst...!?
      Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass es weiter voran geht...
      Wie geht es deiner Lola?

      Arm ist Pauli nicht :) Das darfst Du mir glauben. Es geht ihm gut und wie Du siehst, versuche ich ja wieder alles, um auch dieses Problem zu lösen.


      Lola geht es gut. Sie ist erstaunlich, wie sie ihr Leben mit Lähmung und Blindheit meistert.

    • Das freut mich zu hören.
      :bindafür:
      Arm war eher darauf gemünzt, dass es jetzt wirklich Erfolge gibt und dann so eine blöde Entzündung ihn zurückwerfen kann... :( :
      den Tieren geht es oftmals besser, als uns Menschen. Das habe ich mal wieder bei meiner Maus erlebt. Sie hat sich super gemacht und Mitleid wäre absolut falsch... Sie ist ein fast normaler Hund und so versuche ich sie auch zu behandeln... :applaus:
      euch weiterhin alles liebe, natürlich packt ihr auch diese Hürde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!