Beiträge von Julia H.

    Oh Mann. Der arme Kerl... Der kann so dankbar sein, dich an seiner Seite zu haben. Auch das Problem werdet ihr sicher lösen.
    Falls die dame nicht weiterhelfen kann, könnte man ja im Notfall selber etwas improvisieren, indem man fertige Knieschoner anpasst...!?
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass es weiter voran geht...
    Wie geht es deiner Lola?

    Arm ist Pauli nicht :) Das darfst Du mir glauben. Es geht ihm gut und wie Du siehst, versuche ich ja wieder alles, um auch dieses Problem zu lösen.


    Lola geht es gut. Sie ist erstaunlich, wie sie ihr Leben mit Lähmung und Blindheit meistert.

    Ja, es ist eine besondere Problematik- wieder mal. Ich danke Euch vielmals für Eure Ratschläge.
    Ich selbst bin da leider handwerklich weit unter NO GO und ich habe sogar einiges gar nicht richtig verstanden, was Ihr da präsentiert habt.
    Es macht überhaupt keinen Sinn, dass ich mich da selbst versuche.


    Ich muss nun einfach jemanden finden, der das für Pauli macht.Genau das Teil, dass ER benötigt.

    Hallo zusammen,
    ich war nun heute mit Pauli (doch) noch beim TA, um das sicherheitshalber abklären zu lassen auch von der Seite.Zumal sich übers Wochenende ein Senködem noch gebildet hat, heisst, auch die Wade war richtig schwammig.
    Auch die TÄ hat punktiert und festgestellt, dass es kein Abszess ist.Es kam also kein Eiter, sondern "nur" Blutwasser. Und es fanden sich wenig Leukozyten.Fieber hat er auch nicht, also wird auf eine Antibiose verzichtet.
    Tja, die Ursache kann keine andere sein, als die, dass Pauli eben bedingt durch seine Haltung, seiner ständigen Knieflexion durch die kontrahierten Sehnen sich diese Entzündung nun zugezogen hat.


    Da sind wir nun wieder bei dem Thema "Folgeschäden" bei gelähmten Hunden, derer es so viele geben kann.


    Da es nun ist, wie es ist: ich behandle nun und hoffe, wir bekommen das bald in den Griff, ABER: jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung für Pauli in Form eines Knieschoners,- schützers. Anders gehts nicht.


    Bin nun heute schon den ganzen Tag am Googlen, Telefonieren, Grübeln, denn auch das ist wieder mal nicht so einfach, wie man vielleicht denkt.
    Die gängigen Knieschoner , die man findet, trägt der Hund im Stehen.
    Hier mal ein Bild von Pauli, wie er nun mal sitzt und sich so auch fortbewegt



    Bei Hunden mit schlaffer Lähmung schlackern die Beine herum und werden bei der Fortbewegung meist seitlich mitgezogen. Hier entstehen wieder ganz andere Probleme.Pauli kann aber mit seinen kontrahierten Beinen eben nur so sitzen und sich eben nur so fortbewegen. Die Dauerbelastung kreischt da ja regelrecht aus der Ferne .
    Die Knieschoner, die ich bisher gefunden habe, würden hier aber sicher auf Dauer in der Kniekehle scheuern.


    Ich habe heute unter anderem mit der Firma "PetPhysio" telefoniert. Eine Dame, die hier wohl sehr versiert und auch einfallsreich sein soll, wird sich dem Thema annehmen und schauen, was man da machen kann.


    Ach ja, du machst das ja beruflich, hatte ich nicht mehr ganz auf dem Schirm. :gut:
    wäre in jedem Fall besser, ohne Antibiotika.
    Oh Mann... ich drücke die Daumen, dass es ihm bald wieder gut geht...
    Jetzt seid ihr auf einem so gutem Weg mit ihm, wie du ja geschrieben hattest, und dann so ein Mist. Das tut mir echt leid...

    Ja : ) Ist mein Job :)


    Ich bin nicht gegen AB, ich bin nur gegen wahlloses AB .
    Daher wäre eben mein Anliegen, vor einer evtl. AB - Gabe den Keim zu identifizieren.


    "Jetzt seid ihr auf einem so gutem Weg mit ihm, wie du ja geschrieben hattest, und dann so ein Mist. Das tut mir echt leid..."


    Ja, der Satz meines Physios klingt mir noch im Ohr: " Das wirft uns weit zurück!"


    Wir kämpfen ja sprichtwörtlich in jeder Sitzung um jeden Millimeter an Sehnenstreckung.4-5cm fehlen da noch.


    Und das seit Juni!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und nun das. Mit "so" einem Bein ist natürlich nicht zu .."arbeiten".


    Nun gut: es ist, wie es ist. Mein Anliegen ist nun nur, dass wir diese Entzündung, diese Schwellungen in den Griff bekommen.
    JETZT!

    Wenn ich zum TA ginge, bekäme ich ein AB, von dem ich gar nicht weiß, ob es eben das passende ist.
    Falls AB in Erwägung gezogen würde, würden wir ( mein Physio und ich) versuchen , ein Punktat für ein Antibiogramm zu bekommen.
    Wir versuchen bisher eigenständig, das hinzubekommen.

    Ich habe leider keine Ahnung :fear:
    Ich kann die Ursache nicht ausmachen. Ich fühle mich nur erbärmlich, weil es mir nicht aufgefallen ist. Meinem Physio aber heute, bei dem wir zum Termin waren. Ich bin sofort in Sack und Asche gefallen. SHAME ON ME!!!
    Mein Physio hat punktiert. Und mich angeleitet, wie ich das machen soll, falls nötig. Ein Abszess ist es wohl (noch ) nicht.Daher wird nun unter anderem gekühlt.