Nächtliche Ruhestörung: der Welpe und die Box

  • @Terrorfussel


    Super Beitrag! Aber nicht alle haben hald ihren Hund als besten Freund. Die finden es normal ein Lebewesen wegzusperren und gegen das Tierschutzgesetz zu handeln. Sobald es für einen selbst bequem wird, nimmt man sowas anscheinend gerne in Kauf. (Allgemein und nicht auf die TE bezogen!)


    Aber es gibt einfach genug Lösungen ohne Box. Und all das was ein Hund braucht, wird ihm in der Box verwehrt.


    Bei einem Pferd würde sofort der Riesen trara losbrechen wenn es in der Box stehen würde . Obwohl es man zum pferd keine solch intensive Bindung hat wie zu einem Hund! Da wird immer nur der bewegubgsdrang genannt . Und ein Hund mit dem man das halbe Leben und den ganzen tag verbringt , für den sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, sich in so ein Ding zu setzen .

  • Damit kann ich leben.

    Echt, dann frage ich mich manchmal, wenn man sich nicht an das TSchG hält, wie sieht es wohl in anderen Bereichen aus, ach nein will ich lieber nicht wissen. Rücksichtslosigkeit und Egoismus sind heute ja an der Tagesordnung, was ist da schon ein Lebewesen!


    LG Sabine

  • Vielleicht hat sie auch einfach eine hohe Erwartungshaltung, wenn du sie auch darin fütterst, Kong gibst, etc.?
    LG
    Bea

    Na man soll den Kennel ja mit vielen positiven Dingen verbinden. Gestern hat sie sich auch schon freiwillig in den Kennel im Wohnzimmer gelegt. Also sind wir wohl auf einem guten Weg ;)

  • Echt, dann frage ich mich manchmal, wenn man sich nicht an das TSchG hält, wie sieht es wohl in anderen Bereichen aus, ach nein will ich lieber nicht wissen. Rücksichtslosigkeit und Egoismus sind heute ja an der Tagesordnung, was ist da schon ein Lebewesen!
    LG Sabine

    Wenn du von mir denkst, also wenn ich persönlich mit "man" gemeint bin, dass ich so über Lebewesen denke oder gar Hunde quäle, dann denk das ruhig. Du kennst mich ja nicht mal.


    Dass du eine andere Meinung hast, finde ich ja auch okay. :smile:



    @JuMaRo


    Ja, warts ab, das wird schon. Das geht meist fix.

  • Echt, dann frage ich mich manchmal, wenn man sich nicht an das TSchG hält, wie sieht es wohl in anderen Bereichen aus, ach nein will ich lieber nicht wissen. Rücksichtslosigkeit und Egoismus sind heute ja an der Tagesordnung, was ist da schon ein Lebewesen!
    LG Sabine

    Ich wusste, wohin der Thread führt. Da bin ich wohl selbst schuld...


  • Wenn es sachlich zu deinem Thema weitergeht, ist doch alles ok.


    Wenn es unsachlich wird, geht es wie immer bei Usern, die unsachlich posten.

    Aber wo genau wird denn unsachlich gepostet ?


    Es werden Dinge geschrieben die nur manche Leute nicht hören wollen. Und es wird erwähnt das es handeln gegen das Tierschutzgesetz ist. Soll man in Zukunft vielleicht fragen was die Leute hören wollen?

  • wo schläft eigentlich Emma? Will die Kleine vielleicht in ihrer Nähe sein?


    (ich hab hier Rasenteppich in die Wohnung gelegt, günstig und super strapazierfähig, kann bei Bedarf mit dem Hochdruckreiniger gesäubert werden und sieht akzeptabel aus.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!