Mittelmeerkrankheiten

  • Ich hab dir im anderen Thread das Untersuchungsblatt von Parasitus Ex verlinkt. Schau bitte nach, welche Untersuchungen die als Parasitosen-Experten für Ungarn empfehlen.

    Du tust gut daran, dich intensiver mit dem Thema auseinander zu setzen als in jedem Thread einzelne Fragen zu posten.


    Und: Du wirkst im Moment sehr aufgeregt. Vergiss nicht zu atmen. Mach dich nicht irre. Viele Parasitosen lassen sich gut behandeln und andererseits ist es auch so, dass dein Hund sich auch in Deutschland mit einigen Parasitosen infizieren kann. Die gibt es nicht nur im Ausland.


    Hier gibt es Karten zur Verbreitung verschiedener Parasitosen:

    Parasiten/Europaweit - Parasitus Ex e.V. - Parasiten beim Hund

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mittelmeerkrankheiten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In welchem Thread? Ich finde leider nichts.

      Danke dir

    • In dem zur aktuellen GOT.

    • Natürlich kann er Rickettsien haben, wenn Anaplasmose und Ehrlichiose negativ sind. Umgekehrt gibt es manchmal Kreuzreaktionen zwischen Anaplasmose und Rickettsia conorii, d.h. das Rickettsien-Ergebnis ist falsch-positiv, der Hund hat sich eigentlich mit Anaplasmose infiziert bzw. hatte Erregerkontakt.


      Ich habe Rickettsia conorii testen lassen. Idexx ist aber in Sachen Parasitosen eh nicht das Labor meines Vertrauens.

      Ich habe mich mal eingelesen und da gibt es ja zig Untergruppen der Rickettsien.

      Jedes Labor testet irgendwie auf unterschiedliche Arten. Wenn getestet wird, dann natürlich auch am Besten gehen die meisten Arten.

      Synlab schreibt dazu: In der PCR werden folgende Arten, die den drei Großgruppen Zeckenbissfieber, Fleckfieber und Rickettsia felis zuzuordnen sind, erfasst (aber nicht differenziert):

      R. rickettsii, R. akari, R. conorii, R. africae, R. sibirica, R. australis, R. japonica, R. prowazekii, R. typhi, R. canadensis, R. felis, R. massiliae, R. peacockii.


      Sprich, es werden auf all diese Arten getestet aber am Ende - falls positiv - weiß man nicht um welche Art es sich handelt?


      Manche testen per IFT und manche über PCR.

      Manchmal steht dort man soll innerhalb von 3-4 Wochen Blut abnehmen lassen und bei manchen Laboren steht das nicht. Habt ihr da Erfahrungen? Reicht ein einmaliger Test?

    • Ich frag jetzt einfach mal. Würdet ihr bei einem Hund der aus Ungarn kommt und laut den Checks auf MMK nichts hat noch auf Rickettsien testen lassen? Dies wurde halt bisher nie gemacht.

    • Leider zu spät für Edit.

      Für diejenigen die Rickettsien mittesten lassen haben, bei welchem Labor bzw auf welche Erreger und erfolgte der Test einmal oder mehrfach hintereinander?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!