Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
- flying-paws
- Geschlossen
-
-
Ich mache heute Vollkornpenne mit Tomaten und Spinat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute gibt es Hähnchenschnitzel mit Blumenkohl+Kartoffeln.
-
Paprikagulasch mit Serviettenknödel (habe noch so viel Brötchen über) und dazu grünen Salat.
-
Karottencreme-Suppe mit einer Haube aus Creme fraiche, Ingwer und Petersilie - dazu Kräuterbutterbaguette überbacken mit Parmesan.
Für die Fellnasen gibt es Hühnchen und die Karottencremesuppe angedickt mit Reis.
Vorbereitungszeit/Aufwand: 25 Minuten.
Ich mag meine neue Küchenmaschine
-
das gibts heute bei uns
Zauberhafter Spätzle-Spitzkohl-Champignon-Auflauf von Elfenzauber | Chefkoch.de
-
-
das gibts heute bei uns
Zauberhafter Spätzle-Spitzkohl-Champignon-Auflauf von Elfenzauber | Chefkoch.de
Sagst du Bescheid, ob das schmeckt? Klingt lecker...
-
Sagst du Bescheid, ob das schmeckt? Klingt lecker...
Jap, mache ich. -
Vor lauter Kochen für die Fellies hab ich mein Essen total vergessen hihihi
War aber vom Weihnachts-Smoothie (aka -Brei) noch sooo satt, macht nix.
Banane, Apfel, Gewürzspekulatius, etwas Milch, Prise Zimt, etwas Agavendicksaft... leggaaaaMittagessen kann also ausfallen, abends gibt es dann Brokkoli & Möhrengemüse in Kokosmilch auf Reis.
BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
Wo nehmt ihr eigentlich immer eure Rezepte her?
Hier gibt es gerade Couscous-Champions-Feta-Kircherebsen-Masse.
Ja keine Ahnung, Improküche, aber der Feta passt nicht bringt zu viel Säure rein. Essen kann man es trotzdem.
Nachher geht es zur Weihnachtsfeier in ein Restaurant und was ich von der Karte gelesen habe...uih lecker.
-
Wo nehmt ihr eigentlich immer eure Rezepte her?
Gerne lasse ich mich vom aktuellen Gemüsestand beim Einkaufen beeinflussen. Bzw. von den aktuellen "Gelüsten", wenn mir grad Blumenkohl o. ä. nicht mehr aus dem Kopf geht.
Hört man auf seinen Körper, sagt er einem schon, was er braucht ....Da ich schon sooo lange Hobbyköchin bin, arbeite ich gern kreativ und kombiniere neu.
Manche Ideen kommen auch aus dem I-Net wie bspw. Chefkoch oder seit Neuestem auch von hier hihihi
Zusätzlich noch diese wunderbaren oldfashioned Kochbücher - auch von früher. Omas Rezepte usw. - einfach TOLLOft sind es nur Anstöße, dann kreiere ich neu oder wandele ab - nach fixen Rezepten mit Grammangaben koche ich eh nie genau, sondern immer "Pi mal Schnauze"
Die Frühstücks-Smoothies hab ich alle "selbst erfunden", aus der Basis Banane-Apfel-Haferflocken-Milch hab ich mich immer weiter vorgewagt und bin mit dem Geschmack bisher sehr zufrieden gewesen.
Als nächstes stehen Experimente mit Kokosraspeln, Trockenfrüchten usw. an.
Sowie mit Lebkuchen - also weihnachtlich.Als Milchersatz geht eigentlich alles. Im säuerlichen Bereich Kefir, Buttermilch, Naturjoghurt, Quark, Hüttenkäse usw.
Auch alle veganen "Milch"sorten sind prima verwendbar.BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!