Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

• Heute auswärt´s, weil ich eingeladen wurde :D
    Morgen selbstgemachtes Hähnchen süß-sauer mit (logisch) gekauften Glasnudeln (die wollt ich schon ewig mal probieren :applaus: )

• Bei uns gibt es heute nochmal, von letzter Woche eingefroren und aufgetaut, Flammkuchen für mich und Pizza für meinen Mann. Für mich dazu natürlich Federweißer.

LG
    Sacco

• oh ..Flammkuchen mit Feferweißer klingt gut.
    Selbstgemacht der Flammkuchen wenn ja wie?

• Au ja, seeehr gerne! :applaus:

eigentlich ganz einfach:
    2 kleine Zwiebeln
    500 g Kritharáki
    1/2 Liter Brühe
    1 Dose Stückige Tomaten
    1 Knoblauch
    Ein paar gehackte Kräuter
    Salz,Pfeffer, Paprikapulver
    1/2 Zitrone mit Abrieb
    Olivenöl
    1 El Tomatenmark

Ich brate die Zwiebeln an mit Knoblauch, röste das Tomatenmark mit an. Lösch das ganze mit der Brühe und den Tomaten ab. Würze mit den Kräutern und Gewürzen. Drück die Zitrone rein mit dem Abrieb. Schütte die Kritharáki dazu Deckel drauf und bei 160 grad in den Backofen. Nach etwa 10-15 min stell ich den Backofen runter auf 80-100 grad und hol es raus wenn der Rat fertig ist. Stand so gestern auch 30 min im Backofen.
    Einen Schuss Olivenöl drüber noch mal umrühren und essen.

Könntest auch etwas Zimt rein machen, ich kipp nur schon um bei dem Geruch :ops:

Hab die Nudeln auch einfach mal in die Bratensauce von einem Stück Lamm getan. Lamm wieder drauf und zusammen noch mal in den Backofen. Wir essen es mittlerweile Leiber als Nudeln oder Reis.

• Super, vielen Dank! :bussi:

Hab die Krithadingsbums heute tatsächlich in Dänemark bei Aldi entdeckt und gleich gekauft.
    Bin seeehr gespannt!

• eben gekocht:
    süßkartoffel, 1 banane (normale banane), olivenöl und einiges an knoblauch in die pfanne.
    angebraten.
    dann folgendes beigefügt: 1 rote paprika, 3/4 dose mais, 1 tomate.
    gewürze: salz, pfeffer, einiges an scharfem paprika, das grüne der karotten, majoran (eines meiner lieblingsgewürze).

dazu gab es reis.

sehr, sehr lecker, süß und pikant zugleich :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!