Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

• Ich habe bei dem Wetter so eine Lust auf Salat, aber meine Dressings sind grundsätzlich eine Katastrophe! Hat zufällig jemand einen Geheimtipp? Gerne mit Joghurt ;)

Was werft ihr denn alles in eure Salate?

Olivenöl, Essig, Salz, Pfeffer

Paprika
    Gurke
    Tomaten
    Fetakäse / gebr. Champis / gebr. Putenbrust
    verschiedene Kerne (kurz in der Pfanne anrösten)
    viiiiel Basilikum

Für mich das beste Essen der Welt im Sommer

Oder Fetakäse und Wassermelone (1/3) als Salat anrichten, mega gut.

Gurkensalat- 3 Gurken - 1 Becher Saure Sahne, Pfeffer, Salz, Kräuter *njammieh*

• Ich habe bei dem Wetter so eine Lust auf Salat, aber meine Dressings sind grundsätzlich eine Katastrophe! Hat zufällig jemand einen Geheimtipp? Gerne mit Joghurt ;)

Also mein Standortdressing ist immer Olivenöl, Balsamicoessig, Senf, Salz Pfeffer, etwas Honig und einen Löffel Pesto, meistens die, die grad offen im Kühlschrank ist.

Salate sind ganz unterschiedlich, aber meistens hab ich Rucola, große Blätter Basilikum, Cherrytomaten und eventuell eine Gurke.

Ich mag auch gerne mal ne süße Komponente dazu, Erdbeeren oder Himbeeren.

Mal kommen auch getrocknete Tomaten oder ne Avocado dazu.
    Oder ich brate vorher einfach grünen Spargel an und lösche es mit Balsamicoessig ab.

Ich hab noch ein Rumpsteak im Kühlschrank. Also wird es ein Baguette mit Guacamole, Rucola Tomaten und Steakstreifen geben.

• Ich habe bei dem Wetter so eine Lust auf Salat, aber meine Dressings sind grundsätzlich eine Katastrophe! Hat zufällig jemand einen Geheimtipp? Gerne mit Joghurt

Normalerweise mache ich folgendes Dressing:
    Öl (Olivenöl oder Avocadoöl)
    weißer und dunkler Balsamico (mehr weißer)
    1 TL scharfer Senf
    Zucker, Salz, Pfeffer
    etwas Wasser

Für Gurkensalat mache ich:
    1 Becher Joghurt oder Sauerrahm
    etwas weißen Balsamico
    Öl
    Dill
    1 Knoblauchzehe klein zerdrückt
    Zucker, Pfeffer, Salz

Für meine gemischten Salate nehme ich Blattsalat (am liebsten Eichblatt) und dann gebe ich variierend dazu: Karotte, Radieschen, Gurke, Paprikaschote, Avocado, Feta

• Ich habe bei dem Wetter so eine Lust auf Salat, aber meine Dressings sind grundsätzlich eine Katastrophe! Hat zufällig jemand einen Geheimtipp? Gerne mit Joghurt

Mit Joghurt jetzt nicht aber wenn ich Gurken-, Möhren-, Tomaten,- Bohnensalat ect. mache, nehme ich Kräuteressig, Öl, Salz, Pfeffer, Zucker (Süßstoff), TK Kräuter.

Für Blattsalat nehme ich gerne Kondensmilch, klein gewürfelte Zwiebeln, Zitronenkonzentrat, Zucker, Salz und Pfeffer.

Hat jemand eine Idee für Zwiebeln? Es gab neulich nur noch 2 kg Beutel und jetzt habe ich keine Ahnung was ich damit machen soll :roll:

- Zwiebelkuchen
    - Zwiebelbrot
    - Zwiebelsuppe
    - Tomaten-Zwiebel- Salat
    - Bohnensalat
    - Flammkuchen
    - Paprika-Zwiebel-Quiche
    - gebratene Zwiebeln mit Champis
    - süßsauer eingelegte Zwiebeln
    oder in Öl eingelegter Feta mit Tomaten und Zwiebeln
    Dann gibt es auch noch Zwiebelschnitzel, Zwiebelrostbraten, ...

• Ich war heute zweimal auswärts Essen :ka: :D Einmal gabs im Barcelona einem Chicken Ceasar Salad und vorhin im Extrablatt einen „Brotlosen Hirten“ - Burgerpatty mit gebartenen Paprika und Champingnons und dazu Röstzwiebeln, Burgersauce und einen kleinen Salat mit Ceasar Dressing :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!