Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
-
flying-paws -
2. August 2017 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
also "gekocht" hab ich grad Himbeermarmelade.
Was es heute zu essen gibt, weiß ich noch nicht wirklich.
rufe mal @Sambo71, magst du fix dein Rezept vom heutigen Auflauf einstellen, hört sich super an und ich hab alles da!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mittags (wir sind heute bisschen später dran) gibt es Geselchtes (Kassler) mit selbstgemachten Kartoffelpüree.
Abends sind wir bei den Schwiegereltern eingeladen, da wird chinesisches Essen bestellt.
Und als Nachspeise dann meinen soeben gebackenen Eierlikörkuchen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
also "gekocht" hab ich grad Himbeermarmelade.
Was es heute zu essen gibt, weiß ich noch nicht wirklich.
rufe mal @Sambo71, magst du fix dein Rezept vom heutigen Auflauf einstellen, hört sich super an und ich hab alles da!
Klar
- 300 g Kartoffeln
- 1 Prise(n) Jodsalz
- 2 Stange(n), klein Lauch/Porree
- 1 Zehe(n) Knoblauch
- 1 TL Rapsöl
- 200 g Tatar, roh
- 100 g Schmelzkäse, 20 % Fett i. Tr.
- 200 ml Gemüsebrühe, zubereitet, (1 TL Instantpulver)
- 100 ml Milch, fettarm, 1,5 % Fett
- 1 Prise(n) Pfeffer
- 1 Prise(n) Paprikapulver
- 2 TL, gehackt Petersilie
Backofen auf 200° C (Gas: Stufe 3, Umluft: 180° C) vorheizen. Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und in Salzwasser ca. 15 Minuten vorgaren. Lauch in Ringe schneiden, Knoblauch pressen.
Öl in einer Pfanne erhitzen, Tatar mit Knoblauch und Lauchringen krümelig braten.
Für die Béchamelsauce Schmelzkäse in Brühe und Milch schmelzen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
Kartoffeln abgießen und zusammen mit Tatar und Lauchringen in eine Auflaufform (ca. 30 x 20 cm) geben. Bèchamelsauce darübergießen. Auflauf im Backofen auf mittlerer Schiene 20–25 Minuten backen. Tatar-Lauch-Auflauf mit Petersilie bestreut servieren. -
SUPER, danke.
Kartoffeln kochen bereits
-
Wir hatten gerade Bratkartoffeln mit Spiegeleier
-
-
Wir hatten gerade Bratkartoffeln mit Spiegeleier
Das ist eine gute Idee für morgen!

-
Heute gibt es einen schönen Metaxa-Gyros vom Griechen.
-
Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Dosenfisch.
-
Schweinsrouladen mit Schwarzwälder Schinken, Käse und (für meine Männer) Champignons gefüllt mit Spätzle dazu.
-
Raclette

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!