Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
- flying-paws
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich habe heute versucht (Betonung auf versucht) nach gefühlten 20 Jahren meinen Haßteig (Hefe) in ein eigentlich (Betonung auf eigentlich) super einfaches Weissbrot zu verwandeln.
Warum geht der Teig nicht auf?
Geprügelt habe ich ihn, im Backofen bei 40° gehen lassen. Fast nicht zugelegt.
Ich habe vor, mit 60 J perfekten Hefeteig zu zaubern. Es verbleibt eine Trainingszeit von 1 Jahr und ca 4 Monate.
-
Ich habe vor, mit 60 J perfekten Hefeteig zu zaubern. Es verbleibt eine Trainingszeit von 1 Jahr und ca 4 Monate.
In der Zeitspanne sollte er wirklich gehen!
-
für morgen:
Sauerbraten mit Sauce, Rotkohl und Kartoffelknödel -
-
Ich habe heute versucht (Betonung auf versucht) nach gefühlten 20 Jahren meinen Haßteig (Hefe) in ein eigentlich (Betonung auf eigentlich) super einfaches Weissbrot zu verwandeln.
Warum geht der Teig nicht auf?
Geprügelt habe ich ihn, im Backofen bei 40° gehen lassen. Fast nicht zugelegt.
40° sind zu warm. Ab 45° stirbt Hefe. Da braucht nur dein Ofen nicht ganz exakt zu heizen und schon ist es passiert. Optimal sind ca. 30°.
-
40° sind zu warm. Ab 45° stirbt Hefe. Da braucht nur dein Ofen nicht ganz exakt zu heizen und schon ist es passiert. Optimal sind ca. 30°.
30° sind notiert
-
Samstag = schnelle Küche
Thüringer mit Backofen-Pommes
-
so, vom Italiener zurück: ich hatte Bruscetta als Vorspeise, Linguine in einer Steinpilzsauce mit Rindfleischstreifen und Rucola und als Nachtisch natürlich ein hausgemachtes Tiramisu. Hmmm, lecker wars
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!