Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
-
flying-paws -
2. August 2017 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
Wie schmeckt denn Mangold?
Geht so grob in Richtung Blattspinat
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich fragen wie viel ihr dann pro Woche so ausgebt? Stelle ich mir schon recht teuer vor, wenn es jeden Tag was gekochtes gibt und dazu vers. Rezepte.
Kann ich schlecht sagen, da wir viel Gemüse im eigenen Garten haben, dazu eigene Eier, Bio-Milchprodukte verhältnismäßig günstig vom Erzeuger bekommen und auch nur vegetarisch kochen, wir Inselpreise im Laden zahlen. Im Winter wenn wir kaum eigenes Gemüse haben, zahle ich rund 90-100€ pro Woche. Aber nicht nur fürs Abendbrot natürlich, sondern auch Frühstück, Mittagessen und was man sonst noch isst und auch so Sachen wie Spülschwämme, Toilettenpapier. Normaler Wocheneinkauf halt.
-
Woher habt ihr um diese Jahreszeit den Mangold? Hätte auch Lust auf ein Gericht damit, aber irgendwie finde ich den momentan nirgends

Der wächst bei mir im Garten

-
Das Mangold gabs hier im Globus :)
-
Darf ich fragen wie viel ihr dann pro Woche so ausgebt? Stelle ich mir schon recht teuer vor, wenn es jeden Tag was gekochtes gibt und dazu vers. Rezepte.
Kann ich gar nicht genau sagen, aber frisch kochen ist auf jeden Fall günstiger, als McDonalds und Co. Ich gehe heute einkaufen, für 3 Tage frisch kochen. Heute gibt es Schnitzel-Lauch-Topf mit Reis, morgen Ofengemüse mit Hähnchenbrustfilet und Baguette und Donnerstag Currywurst selbstgemacht mit Westernkartoffeln. Ich denke, ich werd beim heutigen Einkauf ca. 25-30 Euro los
-
-
Kocht ihr eigentlich alle jeden Tag?

wir (kinderlos) kochen tatsächlich auch fast jeden Tag.. meistens holen wir uns an einem der Wochenendabende was zu essen.
wir geben für zwei Personen für drei Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) pro Tag so zwischen 60 € und 80 € pro Woche aus. Aber da sind dann auch Getränke und alles dabei.
Wir planen halt immer, was wir in der nächsten Woche essen und kaufen daher nur sehr gezielt ein. -
Puh, also ich muss sagen das ist echt viel Geld für nur 3 Tage.
Ich kaufe ja nur Wasser oder benutze den Sodastream. Ansonsten wird noch Bier gekauft (1 Kasten pro Woche). Wenn ich jeden Tag noch kochen würde, wäre das schon heftig was ich ausgeben muss. Vllt liegt es daran das ich nicht oft koche in der Woche. Aber anders gesehen, wir sind auch nicht die Menschen die jeden Abend was warmes brauchen. Ich bin mit Brotzeiten aufgewachsen
-
Puh, also ich muss sagen das ist echt viel Geld für nur 3 Tage.
Ich kaufe ja nur Wasser oder benutze den Sodastream. Ansonsten wird noch Bier gekauft (1 Kasten pro Woche). Wenn ich jeden Tag noch kochen würde, wäre das schon heftig was ich ausgeben muss. Vllt liegt es daran das ich nicht oft koche in der Woche. Aber anders gesehen, wir sind auch nicht die Menschen die jeden Abend was warmes brauchen. Ich bin mit Brotzeiten aufgewachsen
was esst ihr denn so auf eurem Brot?ich glaube, wenn ich meinen Freund nur mit Brot und Belägen durchfüttern müsste, würden die 60 € bis 80 €, die wir jetzt ausgeben, bei weitem nicht reichen.

-
Echt nicht? Ich hab verschiedene Wurstbeläge hier und eben Käseaufschnitt. Dann auch Frischkäse, Schmelzkäse, Leber und Teewurst usw. Dazu mache ich meist nen Teller Tomaten, Gewürzgurken, Gurken und Feta. Also ich bin damit weit unter 80€ die Woche plus eben für das Wochenende was zum kochen.
-
Echt nicht? Ich hab verschiedene Wurstbeläge hier und eben Käseaufschnitt. Dann auch Frischkäse, Schmelzkäse, Leber und Teewurst usw. Dazu mache ich meist nen Teller Tomaten, Gewürzgurken, Gurken und Feta. Also ich bin damit weit unter 80€ die Woche plus eben für das Wochenende was zum kochen.
na aber das Brot kostet doch auch noch..

wenn wir beide hier zu allen drei Mahlzeiten nicht kochen würden, sondern Brot essen würde, bräuchten wir sicher ein Brot pro Tag..
Das allein sind doch schon mal 3 € oder mehr pro Brot.Und dann bräuchten wir ja auch noch entsprechend 'viel' Belag.. wenn ich denke, das zb in der Leerdammer Packung 6 Scheiben Käse sind und die kostet auch ich glaube um die 2 €..
Günstiger käm uns das sicher nicht..

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!