Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
- flying-paws
- Geschlossen
-
-
Wir sind bei den Schwiegereltern. Ich lasse mich auch überraschen was es gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute Erbseneintopf (gibt der Eisschrank noch her).
Morgen Hamburger Schnitzel mit Bratkartoffeln und Gurkensalat.
-
Aus reiner Faulheit Sandlermenü (1 Dose Thunfisch, 1 Brötchen)
-
Aus reiner Faulheit Sandlermenü (1 Dose Thunfisch, 1 Brötchen)
Probier mal den Thunfisch mit Salz, Pfeffer, bissl Mayo (1 EL) und Schnittlauch oder Petersilie (geht auch getrocknet). Leggör und nich so viel mehr Aufwand
-
Gestern gab es eine selbstgemachte sehr gut gelungene Lasagne mit gemischtem Salat und einem Gläschen Rosé dazu
-
-
Frischkäsemaultaschen mit Zwiebeln angebraten, dazu nen Kopfsalat
-
Ich habe gestern noch Winterwirsing, Knollensellerie, Zuckerhut und Radicchio Variegata di Castelfranco im Garten geerntet.
Aus dem Wirsing habe ich gestern eine total leckere Wirsing-Quiche gebacken und einen rote-Bete-Salat dazu gemacht (die rote Bete ist auch aus dem Garten und musste dringend gekocht werden. Ein paar Knollen sind jetzt gut verpackt noch im Kühlschrank).
Heute gibt es Kartoffelsuppe mit Wienerle, in der ich den Knollensellerie verarbeitet habe.
Seit zwei Wochen mache ich endlich wieder Wochenpläne. Über viele Jahre hinweg habe ich immer Wochenpläne geschrieben, aber durch Hausbau und Umzug kam ich nun 2 Jahre nicht wirklich dazu. Irgendwie fühle ich mich mit Plänen aber viel besser und bin froh, nicht mehr jeden Tag überlegen zu müssen.
-
Unter der Woche bin ich Mittags alleine. Lohnt kaum was zu kochen, aber wenn, dann lasse ich es mir gut gehen. Kritharaki Auflauf, was deftiges mit Grünkohl und immer wieder mit Vergnügen die wohl besten Mohnbrötchen der Welt. Schmecken noch so wie ich es aus meiner Kindheit kenne. Lecker Käse drauf, dazu schwarzer Tee mit Honig.
-
Mein Freund hat heute Nachtdienst. Daher schiebe ich mir nur ne TK-Pizza in den Ofen.
Für morgen ist Rindergulasch, selbstgemachte Spätzle und Feldsalat geplant. -
Pizza
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!