Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

• Ich habe TK-Grünkohl gekauft. Die Kinder mögen ihn nicht und sind dieses Wochenende nicht da. Da mussten wir die Gunst der Stunde nutzen...

Den gab es in Familienzeiten auch immer nur, und der ist total lecker.
    Aber seit wir eigenen haben, ist der Ehrgeiz natürlich ein anderer. :roll:
    Wobei ich sagen muss, dass das Putzen und Zerkleinern wirklich ne Menge Arbeit ist.
    Geschmacklich ein kleiner Unterschied, ich könnte weiterhin mit dem aus der TK leben...aber ich habe das nicht zu entscheiden. :D

• Den gab es in Familienzeiten auch immer nur, und der ist total lecker.Aber seit wir eigenen haben, ist der Ehrgeiz natürlich ein anderer. :roll:
    Wobei ich sagen muss, dass das Putzen und Zerkleinern wirklich ne Menge Arbeit ist.
    Geschmacklich ein kleiner Unterschied, ich könnte weiterhin mit dem aus der TK leben...aber ich habe das nicht zu entscheiden. :D

Ich habe auch schon frischen vom Markt gemacht. Außer, dass es mehr Arbeit war, habe ich keinen Unterschied bemerkt. Daher gibt es hier nur noch TK Kohl, wobei ich auch schon welchen hatte, der nicht schmeckte...

• Hier ist noch kein Frost übern Grünkohl gegangen, da sind wir traditionell...also nix mit ab in die TK, wie es manchmal empfohlen wird. Nein, wir warten.

Die neuen Sorten, die nun angeboten werden, brauchen auch keinen Frost mehr. Sind so gezüchtet.

• Ich find schon, dass der Frische mehr Biss hat, aber diese kleinen Stiele, die wirklich fies sind, da rauszupulen....läuft hier unter Ergotherapie für den Gatten. :D

Ich freu mich auf die eigene Portion aus dem Garten, viel ist es nicht, reicht grad für uns zwei. Und tolles Schmalz zum Andünsten haben wir auch.

Was für Würste esst Ihr dazu?

Die neuen Sorten, die nun angeboten werden, brauchen auch keinen Frost mehr. Sind so gezüchtet.

Das wusste ich nicht. Komisch, für uns gehört Frost dazu.
    Interessant auf jeden Fall.

• Ich esse am liebsten geräucherte Bregenwurst. Mettenden mag ich nicht (die pule ich sogar aus der Linsensuppe). Und Kasseler oder geräucherter Bauchspeck darf nicht fehlen. Allerdings schmeckt uns auch nicht jede Bregenwurst. Die von Aldi Nord mögen wir nicht so. Heute hatten wir die von Gmyrek. Geschmacklich war sie gut.

• Ich esse am liebsten geräucherte Bregenwurst. Mettenden mag ich nicht (die pule ich sogar aus der Linsensuppe). Und Kasseler oder geräucherter Bauchspeck darf nicht fehlen. Allerdings schmeckt uns auch nicht jede Bregenwurst. Die von Aldi Nord mögen wir nicht so. Heute hatten wir die von Gmyrek. Geschmacklich war sie gut.

Kasseler zum Grünkohl kenne ich wiederum nicht, das gehört bei uns ins Sauerkraut.
    Zum Kohl gibts tatsächlich Mettenden.
    An Bregenwurst, ich erinnere mich gerne, ist hier nicht ranzukommen.

• Heute kochen ?????
    Nö,wir haben heute die “engste“ Familie zum “Geburtstagsessen“ in einem supertollen Restaurant eingeladen. Wir haben heute 2 Geburtstage gefeiert bzw nachgefeiert mit 10 Personen. War ein toller Abend!

Morgen muss ich dann wohl wieder kochen,da kehrt dann wieder Alltag ein, aber ich kann mich ja auch nicht täglich verwöhnen lassen ;)
    Und morgen gibt es dann.... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!