Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
- flying-paws
- Geschlossen
-
-
Stimmt, die Rezeptwelt ist natürlich für jeden zugänglich. Für das von mir genannte Portal zahlt man 36€ im Jahr.
Der Kartoffelauflauf "Pizzastyle" sieht übrigens schwer nach "meinem" Auflauf aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gewürfelten Pfannenkäse, zusammen mit Brokkoli und etwas Karotte angebraten gestern.
Heute gab's Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons und grünen Bohnen.
Für die Hunde hab ich gleich etwas Fleisch abgezwackt, und zusammen mit Brokkoli, etwas Haferflocken und Karotten gekocht.Morgen bekommen mein Mann und meine Tochter selbstbelegtes und im Ofen überbackenes Baguette.
Ich werde Reste von heute aufbrauchen. KH-arm läuft gerade richtig gut bei mir -
Ich habe mir einfache eins aus dem Internet rausgesucht. Vielleicht hat jemand ein besseres? Wir waren jedenfalls sehr zufrieden.
250g Mehl
15g frische Hefe
120ml Milch
etwas Zucker und Salz
25g weiche ButterEinen schönen Teig draus kneten, gehen lassen (ich ziehe einen Plastikbeutel über den Topf und stelle die Schüssel nur an die Seit). Dann vier runde Teigstücke schleifen (in der Handfläche auf der Arbeitsplatte drehen lassen), in einen Siebeinsatz legen, evtl. noch einmal gehen lassen. Etwas Wasser in den Topf geben, den Siebeinsatz reinstellen und mit geschlossenem Deckel 12-14 Minuten im Dampf garen. Dieses Rezept ergab die Menge auf dem Foto.
Ups, ich habe ein Eigelb vergessen...
-
Kartoffelsalat ( m.Fleischsalat u.Äpfeln) u.dazu Kalbsschnitzel u. Dill-Gurkensalat
-
Heute gibt es Nudeln mit Tomaten und Blattspinat
-
-
Heute gibt es Pfannkuchen,
morgen essen wir im Gäubodenvolksfest (Bayerns drittgrößtes Volksfest) wahrscheinlich ein Hendl und
übermorgen essen wir beim "Lustigen Hirsch", da sind wir nämlich schon im Urlaub. -
Heute gibt es Jägerrahmschnitzel mit Pommes.
-
Heute mache ich wahrscheinlich Kohlrabi Risotto oder einen Quinoa-Salat mit Tomate, Gurke und Edamame.
-
Kartoffelsalat ( m.Fleischsalat u.Äpfeln) u.dazu Kalbsschnitzel u. Dill-Gurkensalat
Saudusslige Idee
hab nur Drillinge bekommen,Supermarktkartoffeln wollt ich nicht.Jetzt darf ich gleich 3 kg gekochte Drillinge schälen
-
Auf Grund des herbstlichen Wetters mit Dauerregen gibt es hier selbstgemachte Linsensuppe mit Mettenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!