Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
-
flying-paws -
2. August 2017 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
An die Käsespätzler-Esser: Wie genau macht ihr die? Wenn ich das so lese denke ich immer nur an Spätzle, in die ein Pfund Käse gerieben wird. Aber das wird es nicht sein, oder?
tststs- aber nein!
Hier gehen sie so:
Spätzle (ehrlich gesagt aus der Tüte, passt schon) bissfest kochen.
Zwiebelringe frittieren- ja, ist ne fettige Nummer. Müssen richtig kross sein.
Bergkäse reiben.2-3 Schichten schichten- also Spätzle, Zwiebeln, Käse und jede Schicht salzen und pfeffern.
Oben drauf Käse.
Ofen.Und nen Schnaps hinterher.
Die macht jeder anders, bei uns hat sich diese Vorgehensweise bewährt.
Es gibt 1001 Rezepte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Reste von gestern....Gulaschsuppe mit Baguette
-
Weil es letztes mal soo lecker war gibt es heute Schaschlik-Topf aus'm Crock Pot.
-
Was für Gerichte kocht ihr an Geburtstagen? Die letzten Male gab es öfter Gulaschkanone, möchte mal was anderes machen :
Wenn wir nur zu zweit sind, bestellen wir meistens etwas. Und wenn wir mehr Personen sind oder eine kleine Party machen, dann machen wir ein großes Buffet. Mit großer Käseplatte, verschiedene Brötchen, Frikadellen/kleine Schnitzel/Chicken Nuggets/Cabanossi ( oder wie die heißen), verschiedene Salate, Gemüseplatte, Butter, Eier, Wraps, Blätterteigstange usw.
Wir haben auch schon mal Lasagne oder selbstgemachte Pizza gemacht. Es gab auch schon mal zwei Suppen zu dem Buffet. Eine vegetarische und eine nicht vegetarische.LG
Sacco -
Heute gab es Käsespätzle mit Speck.
Wenn ich für mehrere koche, dann gern Chilli con Carne. Da schmeckt auch die vegane Variation sehr gut, es ist schnell gemacht und schmeckt fast allen. Meist mach ich es nicht so scharf wie es sein sollte.
-
-
Mein Mann ist auf der Arbeit, ich habe heute frei und bin schnell zu unseren chinesischen Restaurant gefahren und habe mir den Mittagstisch ausser Haus geholt : gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch und eine Suppe dazu für 4.-
-
Hier gab es einfach nur schnell Currywurst Pommes mit Volkswagen Curryketchup.
-
Heute gibt's mal wieder vegetarischen Winterauflauf - vorbereitet ist schon alles, muss nur noch 2 Handgriffe tun und dann ab in den Ofen
-
Heute gab es nur Salat.
Für morgen haben wir pulled Pork und Burger Brötchen gekauft. Dazu gibt es dann süsskartoffelpommes. -
Heute gibt's mal wieder vegetarischen Winterauflauf - vorbereitet ist schon alles, muss nur noch 2 Handgriffe tun und dann ab in den Ofen
Bei dem Wetter zurzeit brauche ich mehr Details!
Bei mir gab es Reste von gestern, Sahne-Kürbis.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!