Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • Entweder mach ich aus den verbliebenen Kartoffeln Bratkartoffeln oder es gibt Süßkartoffelpommes mit Sour Creme. Mal schauen wie mir der Sinn steht.


    Die Hunde haben sich sehr über Gehacktes in Mehlkleister gefreut und es ist sogar noch was da.

  • Bei meiner Mutter und mir gibt's heute Erasco Reistopf mit Fleischbällchen.

  • Und was ist das genau?

    Also...


    für 2 Personen:


    ca. eine halbe Zucchini (je nach Größe) in Würfel schneiden (wer keine Zucchini mag, kann auch eine halbe Salatgurke nehmen)
    1 rote Paprika in Würfel schneiden
    500g Hackfleisch (ungewürzt) anbraten, Zucchini und Paprika dazu und mitbraten
    1 Flasche Ketchup dazu und kurz aufkochen
    2 - 4 saure Gurken gewürfelt dazugeben und einen Schuss Gurkensaft mit dazu
    kurz nochmal aufkochen lassen und fertig


    Dazu schmecken am besten Nudeln. ;)


    Mein Dad sagte früher immer "Moppelkotz" dazu. :D

  • Zu viel Mehl. Passiert mir immer wieder, ich nehme zu viel Mehl weil es ewig nicht eindickt und dann bekommt es mit einmal die Konsistenz von Tapetenkleister.


    Ich lern aber auch nicht daraus. Wie gesagt es war essbar.


    Und notfalls, wozu hab ich Hunde. Das ist ein positiver Punkt in der Hundehaltung. xD


    ich wiege das einfach ab.


    Wenn ich Eier in Senfsoße mache, dann mache ich die Soße aus 30 g Butter, 30 g Mehl und 400 - 500 ml Milch. Wird von der Konsistenz richtig schön.


    Also erst Butter im Topf schmelzen, dann Mehl dazu, bisschen erhitzen. Dann mit der Flüssigkeit ablöschen und aufkochen. Und einfach abwarten. Sobald das richtig aufgekocht ist, zieht das deutlich an von der Konsistenz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!