Problem mit Nachbar.

  • Vielleicht im Treppenhaus nicht die beste Idee..

    Ein unbeaufsichtigter Schäferhund im Treppenhaus ist auch keine gute Idee. Von daher, was solls. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Problem mit Nachbar.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was ist das denn für ein Mietshaus? Privat, über Hausverwaltung oder Wohnungsbaugenossenschaft?
      Ich würde natürlich auch den Vermieter informieren und vielleicht auch mal Fotos vom Hund machen wie er da alleine im Flur rum hängt. Das kann ja wirklich nicht sein.
      Ich denke auch weitere Schritte muss man gar nicht einleiten, da wird der Vermieter bestimmt ein Machtwort sprechen, wenn nicht sogar mehr.

      Privat .
      Dass mit den Fotos ist eine gute Idee die kann ich meinen Vermieter dann auch schicken.

    • Ich würde schnellst möglich den Vermieter kontaktieren und wenn ihr den Hund im Treppenhaus seht die Tür leise schließen und die Polizei rufen. Ohne das der HH etwas davon bemerkt. Ist vielleicht nicht die feine Englische Art, aber beim HH ja auch ned. Und die Pol kommt immer wenn man schildert bedroht fühlt. Ein Hund in einem Mehrfamilienhaus unbeaufsichtig umherstromern zu lassen geht gar nicht.

    • Nö, mußt Du nicht

      Genau, und wenn ich trotzdem rausgehe und mein Hund dann schwer verletzt ist, bin ich vermutlich noch selbst schuld. Wie kann man nicht verständnis haben für den DSH, der da im Treppenhaus rumhängt. Ach so, selbst abwehren und sich nicht so anstellen.
      Klar :???:

    • Das OA wird sie an den Vermieter verweisen, da es kein öffentliches Gebäude ist.

      Dachte ich auch immer, muss aber nicht überall so sein. Manche städtische Hundeverordnung hat eine Regelung zum "Leinenzwang im Treppenhaus von Mehrfamilienhäusern" (Greifswald z.B.: §1, Abs. 2), da würde dann bei freilaufendem Hund eine Ordnungswidrigkeit vorliegen und damit das OA zuständig sein, wenn ich das richtig verstanden habe.


      Ich will damit nicht sagen, dass man hier sofort das OA einschalten muss/soll, aber für die TE - falls es so eine Regelung bei euch auch gibt, vielleicht hilft's als "Sofortmaßnahme", wenn du den Halter des freilaufenden Hundes darauf hinweist, dass das für ihn richtig teuer werden kann? Manche Leute lassen sich ja nicht über Rücksichtnahme, aber über Geld ganz hervorragend motivieren...

    • Dass ist das Problem, wenn ich jetzt die Polizei rufe und er tut seinen Hund wieder rein habe ich nichts in die Hände .
      Ich hätte zwar meinen Freund als Zeuge aber ob das viel bringt .

      Aber musst du denn jetzt raus? Ich würde jetzt erst mal gar nichts mehr machen und morgen früh den Vermieter anrufen oder eine Nachricht hinterlassen mit dringender Bitte zurückzurufen. Wenn du raus musst und der Hund ist da, würde ich auch die Polizei rufen. Einsperren lassen würde ich mich nicht. Du kannst das auch tun, auch wenn der Typ seinen Hund nach dem Anruf rein holt.
      Bei Lärmbelästigung ist das doch genau das gleiche. Die rücken aus und die Partyleute machen leiser wenn die Polizei vor der Tür steht.
      Also keine Angst die Polizei zu rufen, das darfst du natürlich wenn du bedroht wirst. Auch wenn die Bedrohung von einem Hund ausgeht.


      Ein unbeaufsichtigter Schäferhund im Treppenhaus ist auch keine gute Idee. Von daher, was solls.

      Ich meine ja auch gar nicht, dass man nicht austeilen darf. Aber hast du schon mal Pfefferspray in geschlossenen Räumen eingeatmet? Das ist nicht gerade toll und wenn das dann in die Wohnungen zieht und einer vielleicht Asthma hat.. finde ich sehr fahrlässig. Dafür ist das einfach nicht gedacht. Womöglich hat man es dann in der eignen Wohnung, weil man genau sprühen muss wenn man die Tür auf macht.

    • Ganz ehrlich, ich würde mich mit Newton so nicht mehr aus der Wohnung trauen.


      Ich wechsel draußen die Straßenseite oder kehre um, wenn uns ein HH mit einem DSH entgegenkommt...


      Und dann ohne Leine im Hausflur. Und das unbeaufsichtigt... Aber muss die TE selbst wissen wo ihre Toleranzgrenze ist.

    • Aber hast du schon mal Pfefferspray in geschlossenen Räumen eingeatmet?

      Ja hab ich, war nicht so spannend.

    • Wie kann man nicht verständnis haben für den DSH, der da im Treppenhaus rumhängt.

      Kannst Du mir zeigen, wo ich DAS geschrieben habe?


      Oder überinterpretierst du gerade mal wieder ganz fürchterlich?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!