Mein Welpe macht selten Pipi?!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Mein Golden Retriever Welpe ist 9 Wochen alt und ich finde, er macht selten Pipi.
Ich lese immer überall, dass Welpen etwa alle 2 Stunden raus müssen, aber tagsüber vergehen bei uns oft 3-5 Stunden ohne dass sie macht und letzte Nacht waren es sogar 8... ich war zwischendurch 3x mit ihr draußen, aber sie hat nicht gemacht.
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor allem da du schreibst, dass dein Welpe nachts nicht muss: Weckst du ihn extra, um zu schauen, ob er muss? Bzw. schläft er 3-5 Stunden durch und muss erst Pipi, wenn er aufwacht?
-
Nein, ich geh mit ihr raus wenn sie wach wird. Sie wird pro Nacht normalerweise etwa 3x wach, bisher hat sie dann oft auch draußen gemacht. Letzte Nacht aber halt nicht...
-
Keine Sorge, alles normal. Kein Welpe muss alle zwei Stunden Pipi. Ich weiß nicht woher das kommt, diese "Regel"...
Ich habe einen Labbi, also ein ähnliches Kaliber. Nachts wurde hier auch durchgeschlafen und tagsüber waren wir ca. vier- bis fünfmal auf der Wiese zum Lösen, also so grob alle vier Stunden.
-
Würde mir da auch keine Gedanken drum machen, sondern mich eher freuen ^^
-
-
Freu dich, dass er schon so gut einhalten kann.
Je ruhiger sich ein Hund verhält, desto weniger oft muss er Pipi. Je unruhiger ein Hund ist, desto mehr bewegt er sich und dann hat er mehr Durst und entsprechend muss er mehr pinkeln weil die Darmtätigkeit besser angeregt wird.Solange er sich mehrmals am Tag löst, ist alles in Ordnung.
-
Danke euch!
Dann freu ich mich einfach mal, dass sie nicht so oft raus muss :)
-
Hört sich völlig normal an, Dein Welpe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!