Die große kleine Leserunde: “Der scharlachrote Buchstabe“ von Nathaniel Hawthorne

  • Hab was Brauchbares gefunden. Vorsicht, Spoiler!


    scarlet-letter-symbolism-hawthorne.pdf


    rahal_hadjira.pdf?idmemoire=280
    (Seite 32ff)


  • Ich hab sogar mal ein Tutorium zu dem Thema gegeben. Zwar im Englischen, aber generell mag ich das Buch eigentlich sehr gerne.

  • Hat irgendjemand dieses furchtbare, unsäglich langweilige (sorry :ops: ) Vorwort tatsächlich durchgelesen und kann mir sagen, ob das auch nur im Geringsten etwas mit dem Buch zu tun hat oder ob ich es eigentlich getrost überspringen könnte? :ops:

  • Hat irgendjemand dieses furchtbare, unsäglich langweilige (sorry :ops: ) Vorwort tatsächlich durchgelesen und kann mir sagen, ob das auch nur im Geringsten etwas mit dem Buch zu tun hat oder ob ich es eigentlich getrost überspringen könnte? :ops:

    Es hat tatsächlich in einer abstrakten Art und Weise mit der Geschichte zu tun. Die Geschichte/Problematik des Autors soll sich auf gewisse Weise in den Grund-Problemen Hesters spiegeln.


    ...


    Nachdem ich das jetzt gesagt habe ist das Vorwort dennoch stinklangweilig und für das Verständnis der Geschichte in keinster Weise notwendig :lol:
    In manchen Ausgaben ist es wohl nicht mal mehr drin :roll:

  • Ich bin echt hin- und hergerissen. Einerseits mag ich nie irgendetwas überspringen, andererseits ist es echt so dermaßen langweilig (für mich, mich interessiert sowas halt absolut null, nada :lol: ), dass es echt furchtbar anödet, es weiterzulesen.. andererseits fällt in drei Seiten tatsächlich etwas über den Buchstaben A. Also werd ich's wohl doch noch lesen.. knapp 20 Seiten sind noch vor mir. Liest sich als sehr wenig, zieht sich aber endlos! :lol:

  • In meiner Ausgabe ist es auch gar nicht mehr drin. |)

    Gerade in vielen deutschen Ausgaben um nicht zu sagen in fast allen wurde es wohl weggelassen.
    Die meisten englischen haben es dafür wohl noch drin.


    Das Leben des fiktiven Autors hat wohl auch viel mit Hawthorn gemein. Ist natürlich dennoch nicht dasselbe, aber er hat es wohl ein bisschen auf sich basiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!