Wo kann Hund schwimmen, in der Umgebung Bonn/Alfter?

  • Fast ums Eck xD

    <-Meckenheim


    Wenn du einen kompletten Tag am see verbringen willst kannst du auch zur ville Seenplatte (brühl)


    Da kann man auch toll spazieren gehen

  • Ohh wie toll! Meckenheim ist eine schöne Gegend star-struck-dog-face
    Kennst du die Hundeschule vom Tomberg?

  • Manuela? Ja xD

    Fahre jeden Tag am unteren Platz vorbei wo sie auch den agi Kurs machen


    Bei uns machen sie auch oft das trailling direkt vor der tür

  • Manuela? Ja xD

    Fahre jeden Tag am unteren Platz vorbei wo sie auch den agi Kurs machen


    Bei uns machen sie auch oft das trailling direkt vor der tür

    Genau! :D
    Uns wurde die empfohlen, weil eine ehemalige Trainerin von dort selbst Eurasier Züchterin ist. Mal schauen ob wir dort mal laden :smile:

  • also von ihr hab ich bisher nur gutes gehört, war aber noch nicht bei ihr in der huschu


    Hatte mich mit ihr mal unterhalten (nach dem traillingkurs bei uns vor der tür) dass je nachdem wie ich die Pläne mit Lennox umsetzen kann ich zu ihr komme. Da war er aber grad 10 Wochen alt xD


    Das letzte mal hab ich vor ca 4 Monaten mit ihr gesprochen das es bei uns gut läuft.


    Sie ist sehr nett geduldig aber bestimmt und rückt dir auch den Kopf mal grade wenn du Mist baust... Also eigentlich eine nette mischung

  • Heute waren wir bei der Sieg, aber haben leider keine gute Stelle gefunden :/

    Habt ihr vielleicht einen Tipp?

  • Die Sieg hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Einige Kiesstrände, wo der Hund baden konnte, gibt es nicht mehr. Jedenfalls bei Siegburg und Sankt Augustin. In Höhe Siegfähre bis Siegmündung je nach Pegelstand gibt es noch einige Strände.

    Auf jeden Fall empfehlenswert ist der Aggerbogen bei Wahlscheid. Da bin ich auch schon mit dem Hund zusammen geschwommen.

  • Auf jeden Fall empfehlenswert ist der Aggerbogen bei Wahlscheid. Da bin ich auch schon mit dem Hund zusammen geschwommen.

    grinning-dog-face-w-smiling-eyesder wäre mir so was von viel zu voll.



    dann lieber bei Donrath am alten (nicht mehr vorhandenen) Campingplatz sich ne kurve suchen.

    da hab ich noch schwimmen gelernttears-of-joy-dog-face

  • wir sind meist zwischen Siegburg und troisdorf.


    Erst schön durch die wagner Heide und dann einen Abstecher ans Wasser. Oder aber da ein wenig planschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!