Wo kann Hund schwimmen, in der Umgebung Bonn/Alfter?

  • Hallo :smile:
    Ich suche nach geeigneten Wasserplätzen, bei denen der Hund im besten Fall auch mal eine Runde schwimmen kann, statt nur bis zum Bauch im Wasser zu stehen.
    Ich freue mich jedoch über alle Vorschläge!
    Waldville und Kottenforst sind beide ja praktisch nebenan, wisst ihr da zufällig von einem nassen Plätzchen? :smile:

  • Huhu,


    bin grad auf der Suche PLZ 5 fündig geworden....
    Hast du schon was passendes gefunden?
    Wir laufen immer entweder als Spaziergang zum Röttgener See (Kleines Seechen :) oder wenns Richtung Euskirchen geht Madbach oder Steinbachtalsperre


    LG

  • Ich könnte die Oberbergischen Talsperren empfehlen (außer halt die Trinkwassertalsperren), etwa 1 Autostunde von Bonn entfernt. Einer EU-Verordnung haben wir es zu verdanken, dass es nun ausgewiesene Badeplätze an den Talsperren gibt, an die darf der Hund zur Badesaison nicht mehr. Aber es gibt genug andere Stellen am Ufer, um sein Handtuch auszulegen und mit dem Hund zusammen schwimmen zu gehen. In Marienheide wären das die Lingese und die Brucher (letztere niemals an einem sonnigen Wochenende in den Sommerferien ansteuern :dead: , das hat schon was von Völkerwanderung... Die Linge finde ich aber eh schöner). Und toll wandern kann man hier auch =) . Um mal was Werbung für den Oberbergischen Kreis zu machen :D

  • @Lucy-Lou


    stimmt, da war ich schon wandern, ist wirklich schön dort. allerdings für einen kurzen Ausflug mit Hund zum schwimmen für mich zu weit.... da peil ich dann doch eher Richtung Eifel an :)

  • Hast du schon was passendes gefunden?

    Leider nicht! Sind nun wo wir Balin haben aber auch wieder auf der Suche :tropf: Wenn ich etwas finde, gebe ich auf jeden Fall Bescheid.
    Wohnt ihr Rechts- oder Linksrheinisch? :smile:

  • hm, ich weiß nicht obs dir zu weit weg ist, aber die Aggertalsperre ist total schön und Hunde dürfen auch mit.

    Allerdings muss man sich schon sein plätzchen suchen. wenn der Hund im Kanu, oder Schlauchboot mit mag / kann, ist es allerdings deutlich leichter was passendes zu finden.

  • Linksrheinisch


    Hmm.. von den ködern hab ich nix mitbekommen gehe da recht oft mit Hund und Pferd vorbei


    Stimmt, die aggar ist schön, wir fahren zwischendurch noch nach villip an den bach/Bäche für eine kurze Abkühlung oder an den Rhein und an die steinbachtalsperre

  • @Y-Kuchen

    Woher kommst du denn?

    Evtl wären verschiedene stellen an der siegaue/Sieg was für euch

    Wir kommen aus der Ecke Alfter/Bornheim, also linksrheinisch - Siegaue hört sich nach einer guten Idee an! grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!