Danke an die SOKA Freunde im DF!

• In Bezug auf die Sokas wird sich leider so schnell nichts ändern. Der Mensch neigt dazu, sich von äußeren Einflüssen lenken zu lassaen und da ja schon durch die Gesetzgebung vorgegeben ist, dass es bestimmte Rassen gibt, die gefährlich sein sollen, dann muss man es ja glauben.

Ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn aber lässt sich leider nicht ändern.

Leider ist der Mensch aber auch absolut ignorant und egoistisch. Er sieht nur seine kleine Welt und sich wirklich mit Dingen auseinandersetzen will er nicht. Aus diesem Grund gibt es doch auch so viele Probleme. Die wenigsten sind doch wirklich bereit sich mit dem Hund zu beschäftigen. Es gibt so viele Hundehalter, die nicht darüber nachdenken, dass sie sich ein Lebewesen angeschafft haben. Sie haben einen Hund und der soll so funktionieren, wie sie es haben wollen. Wenn es Probleme gibt, dann gibt es ja genügend Hilfsmittel, die dann herhalten müssen. Sich einzugestehen, dass man selber das Problem ist, ist doch kaum einer in der Lagen.

Schade, dass es so ist aber schön, dass es doch einige hier im Forum gibt, die nicht zu dieser Kategorie Mensch gehören.

LG
    ulli

• Zitat

Mein Dank gilt Dir und den anderen vernünftigen Haltern von SOKAs! :blume:
    Ihr habt die Möglichkeit die öffentliche Meinung zu SOKAs zu verändern. Weiter so! :streichel:

Für mich gibt es keine SOKAs, für mich gibt es nur Hunde!

LG
    Sonja

Das unterschreibe ich voll und ganz :gut: .

Liebe Grüße Brinchen, die Joy und Caspar zum Knutschen süß findet :love:

• Badboy: Deine Hunde sind supersüß und knuffig. Wer die nicht mag, mag keine Hunde.

@alle anderen: Meint ihr den Pancho, der sein ganzes Leben im Tierheim verbracht hat und jetzt todkrank ist? Was ist denn aus dem Jungen geworden? Habe mehr als einen Tag überlegt, ob ich ihn nehmen soll, aber in unserem Tollhaus mit drei Hunden und zwei Katzen hätte er sicher nicht das, was er braucht.

Viele Grüße Angela

• Danke für die Info, Olli. Es ist echt zum Heulen. So viele wunderbare Hundeseelen und so viel Leid. Dem Menschen sei Dank. Gottseidank gibt es eute wie Dich, die sich die Mühe geben, "Kampfhunde" (was für ein Wort!!!) zu verstehen und zu lieben.

Ich schwöre, wenn bei uns ein Platz frei wird, kriegt ihn ein Quadratschädel.

LG Angela

• oh maaaaaaaaaaaaan...

ich finde diese schlabberbacken auch total genial, aber meine familie hat angst vor diesen hunden :dagegen: und warum wohl? weil ständig diese hunde so schlechtgeredet werden :/
    sonst hätte ich wohl auch einen mit überlangen lefzen...

• Zitat

Fazit: Mein Hund ist intolerant. :wink: Ich nicht! :love: Jedenfalls nicht SoKas gegenüber....

Ja Lee ist leider auch so. Die bekommt leichte Zustände wenn so ein Hund kommt. Allerdings nur bei den dunklen! Das liegt aber an einigen Vorfällen mit einer bestimmten Hündin und seitdem sind dunkle, bullige Hunde nicht wirklich ihre Freunde! *Memme*

Erst eben haben wir wieder ne Staff-Mix-Hündin getroffen (ich glaub da steckt Staff mit drin, oder n Pitti, auf jeden Fall n Listenhund [scheiß Wort!]). Die ist sooooo süß und einfach zum knutschen. Ich hab's ned so mit dem streicheln fremder Hunde, aber diese Kampfschmuser will ich immer streicheln *schäm*

Mich juckt es reichlich wenig, was der Hund für ne Rasse hat. Solange er sozialisiert ist, können meine mit allem spielen! Gerade bei Pepper such ich sogar solche Hunde, damit sie die kennenlernt und als normal empfindet und später nicht so Probleme macht wie Lee!

• Warum können nicht alle Menschen so sein wie ihr?
    Erst Heute vor knapp 2,5 Std, Heike und ich mit Joy und Caspar unterwegs, vor uns 2 Damen mit Goldies. Schöne Hunde aber als Jogger oder Radfahrer hätte ich ihnen nicht entgegen kommen wollen, die sind in einem unberechenbaren Zick – Zack über den Weg. Nach einer Biegung kam uns ein Mann entgegen, er hatte einen sehr kleinen Hund, k.A. was das für eine Rasse war, Größe bissl mehr als ein Meerschweinchen und Weiß. Der Hund wollte nicht recht hören und kam zu uns rüber gelaufen, es war dem Mann sehr Peinlich wir gaben ihn aber zu verstehen das es uns nicht stört. Nachdem Caspar den Kopf des Kleinen mit seiner Zunge eingewickelt hatte, ist der wieder schnell zu seinem Herrchen. Der meinte nur das die Damen mit den Goldies ihn grade gewarnt hätten das gleich 2 gefährliche Hunde kämen, scherzhaft meint er dann noch das Caspar wirklich gefährlich wäre da er seinen mit der dicken Schlabberzunge ja fast erstickt hätte.
    Mir Persönlich kommt es so vor als ob die Menschen die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben die meisten Probleme mit meinen Hunden haben. Wenn ich damit Recht habe wird der Grund für das Geschafel über meine Hunde wohl sein das man von der eigenen Unfähigkeit ablenken möchte.

LG Olli :streichel:

• :winken: Olli,

ich glaube damit hast du es genau auf dem Punkt gebracht.

Lieben Gruss
    Petra
    :streichel:

Stell dir mal vor,wir wären alle gleich.
    Hätten wir ja nichts mehr zum lästern :wink:

• Olli,

da habe ich letztens auch was erlebt.

Ich lauf mit Pablo Richtung Wald und da kommt mir ein Mädel entgegen mit ihrer freilaufenden Hündin (kenn ihren Freund, dem bin ich schon mal begegnet). Als sie Pablo sieht fängt sie an rumzukreischen "Lisa, komm her, Liiissaaa komm sofort her". Lisa hat das aber nicht interessiert und kam weiter auf uns zu. Das Mädel immer hysterischer geschrieen, schon fast panisch und ist ihrem Hund hinterhergerannt, bis sie ihn kurz vor Pablo in die Finger bekam. Dann hat sie ihn hochgenommen und vor sich hingemeckert.

Zum einen war es eine Hündin, zum anderen kannten sich die beiden eh und das ganze Theater hätte sie sich komplett sparen können.

Als ich dann mal wieder ihren Freund traf, erzählte ich ihm von der Begegnung zwischen seiner Freundin und mir, daraufhin erklärte er, dass seine Freundin Angst vor "solchen" Hunden hätte. Sie hat also Angst um ihren und vor meinem Hund gehabt. Tja, was soll man dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!