Danke an die SOKA Freunde im DF!
-
-
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread auf machen, also ist meine Frage jetzt ein bisl OT.
Steht der American Bulldog auch auf der Liste, der potenziel gefährlichen Hunde?
Danke schon mal für Antworten :^^:
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, war mir ehrlich gesagt doch etwas zu viel.
Aber ich finde die Soka´s auch total nett. Ich habe vor 2 Jahren auch überlegt mir so einen anzuschaffen. Und die Tierheime quillen ja über. Aber mir ist auch von einer Soka- Besitzerin völlig abgeraten worden, weil es massive Vorurteile gibt. Eben auch ganz oft von anderen HH´s . Da ich selbst Kinder habe, ist das natürlich auch ein Thema. Wir bekommen oft Besuch von anderen Kindern und Eltern reagieren da auch wohl höchstsensibel und würden sogar Besuche verbieten. Habe also echt Horrorgeschichten gehört.
Leider ist es dann eben kein Soka geworden. Freund bleibe ich trotzdem von diesen Tieren!!lg mathilde
-
@ Antoni
Wenn Du das für das Bundesland Hamburg wissen möchtest: Nein
Hier ist die VO http://www.tierheim-forchheim.de/Soka/hamburggesetz.pdf
-
Horrorgeschichten gibt es in der Tat... Und eine Zeitung schürt diese auch immer wieder auf´s neue :x
Ich würde mir immer wieder einen SoKa holen, und Ty ist auch mein zweiter... Die Leute wissen meistens garnicht was über die Rassen die gelistet sind, kennen nur ein paar Namen und die Bilder auf denen die Hunde aussehen als würden sie gleich durchdrehen...Aber wenn die Leute dann hören das Ty ein Pitbull ist dann kommt immer: Was? Der guckt doch aber so lieb! Der hat doch so ein tolles Wesen usw. usw. Und die meisten sagen dann auch das es an den Haltern liegt und nicht an den Hunden "hört hört"
-
@ Ayumi
Dafür wird meine Schwester mit ihrem reinrassigen Labbi total oft angemacht, wie man nur mit Kind und Kampfhund unterwegs sein kann
Gibts denn irgendwo Bilder von Ty???
-
-
Ein Labbi und Kinder wer traut sich denn sowas
Ich hab aber auch schon oft von Labbi-Besitzer gehört das sie gefragt werden ob sie nen Kampfi haben *g*Nö noch keine Bilder bin zu blöd
-
Zitat
Ein Labbi und Kinder wer traut sich denn sowas
Ich hab aber auch schon oft von Labbi-Besitzer gehört das sie gefragt werden ob sie nen Kampfi haben *g*Nö noch keine Bilder bin zu blöd
Schwarz und etwas kräftiger reicht oft schon für den Buhmann.
-
Ich finds auch toll, dass ich hier keine Ablehung erfahre, weil ich n Soka habe.
Man bekommt von seiner Umwelt schon genug Pöbeleien an den Kopf geschmissen oder ängstliche Blicke, Besuche vom Ordnungsamt und lauter so lustige Sachen. Dabei hab ich ja nicht mal n SoKa sondern "nur" n Mini-Bully, der nichtmal in Bayern als Kampfhund giltSo, und ich dachte mir, ich zeig euch mal die Bestie in Hundegestalt, also nehmt euch in Acht!!!
Jaja, is gestellt
Aber es war soooo süß wie er so dalag...ich glaub der war so platt, ich hätte alles mit ihm machen können.
Und nun habt Angst!
-
Ich habe nie etwas gegen Sokas gehabt, fand die Hetzkampagne durch die Medien in deutschland total schrecklich, schließlich sind die Hunde nicht schuld, sondern unfähige Halter.
Was ich schon auffallend in Deutschland finde ist, dass es gerade viele aus gewissen Milieus sind, die auf Sokas zu stehen scheinen durch ihre äußere muskulöse Erscheinung. Da gab es ja auch schon einige threads hier im Forum.
Ich muß sagen, dass ich in D keinen Soka direkt kannte, klar von Spaziergängen, aber seit ich in Mexiko lebe sind haufenweise Sokas um mich herum. Hier wird nicht unterschieden, hier gibt es keine Listenhunde und ich habe direkten Kontak zu Sokas, Bulldogge, Pitbull, Rottis, und ich habe bis auf einen Rotti alle als total liebe schmusige Hunde kennengelernt. Besonders angetan haben es mir die Pitbulls, meine Schwiegereltern haben einen, ein superlieber Pit, der keiner Fliege was zu leide tut. Ebenso bei mir in der Hundegruppe ist ein totaler schöner, Pitbull mit einem klasse Charakter.
Hier könnte ich mir einen Pitbull vorstellen, aber ich bin ganz ehrlich, in Deutschland könnte ich mir weder einen leisten, noch hätte ich Lust auf die Reaktion der Leute, gerade auch mit Kindern.Daher alle Achtung all denen, die Sokas halten, weil es tolle Hunde sind, die trotz allen Steinen, die einem in D vor die Füße geworfen werden, Sokas ein zu Hause geben.
Liebe Grüße,
Nicky -
Die Anfeindungen die sich die SoKa-Besitzer anhören müssen sind schon echt der Hammer.
Bei unseren nachmittäglichen Spaziergängen ist des öfteren ein Pärchen mit einem Rotti dabei. Was die erzählt haben was sie schon an den Kopf geschmissen bekommen haben ist echt der Hammer. Assi war da noch das netteste. Oft sind es auch noch andere HH die solche Sprüche lassen. Aber ein Glück sind sie so abgeklärt das sie da drüber stehen.
Dabei ist der Rotti, mit Namen Rocky, ein so lieber Kerl und total umgänglich. Er hat hier den Spitznamen Lämmchen weil er sich von den anderen Hunden fast alles Gefallen lässt und sich seiner Größe und Kraft gar nicht bewusst ist.Muss unbedingt mal Fotos von ihm machen und einstellen. Sieht schon lustig aus wenn er neben meinen beiden Fußhupen steht.
Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!