Dort hat er es besser
-
mopsi_0101 -
17. Juli 2017 um 13:59 -
Geschlossen
-
-
Liebe Hundefreunde,
ich selbst habe keinen Hund. Meine Tochter hat einen Puggle (2 Jahre).
Meine Tochter wohnte bis April mit ihrem Freund und Hund zusammen (ländliche Gegend, viel Wald, Feld und Seen, große Wohnung mit Garten).
Leider haben sie sich getrennt und meine Tochter ist mit dem Hund in die Großstadt gezogen (in der ich auch wohne).
Sie hat eine 1,5 Zimmer-Wohnung, geht arbeiten, der Hund ist 7 Stunden 5x/Woche allein.Wenn ihr Ex-Freund Urlaub hat, holt er den Hund zu sich. Im April waren es 3 Wochen, jetzt sind es zurzeit 5 Wochen. Ich weiß, wie toll es ihm dort geht. Dort hat er auch viele Hunde-Freunde.
Aber auch, wenn der Ex-Freund keinen Urlaub hat, er könnte den Hund mit zur Arbeit nehmen. Dort hat er sogar gesicherten Freilauf und auch andere Hunde.Nun zu meinen eigentlichen Sorgen:
mir tut es weh, wenn ich sehe, wie gut es dem Hund dort ginge und was er jetzt in der großen lauten Stadt für ein Leben hat. Stundenlang allein in der Wohnung, keine anderen Hunde-Freunde, Gassi-Runden an der viel befahrenen Straße... (Wochenende fährt sie mit ihm ins Grüne).ich springe ab und zu ein und gehe mit ihm, wenn ich mal zu Hause bin. So kann er wenigstens mittags mal raus.
Aber ich tue es nur für den Hund, weil er mir leid tut.Sehe ich das zu übertrieben? Mache ich mir umsonst Sorgen?
Ich bin der Meinung, dass er es viel besser hätte, wenn er bei ihrem Ex-Freund leben würde. Den ganzen Tag hat er dort Gesellschaft, kann sich aber auch zurückziehen. Er ist dort ständig in der Natur und viele Hunde-Freunde. Dort kann er sich wirklich entfalten und ein tolles freies Hunde-Leben führen.
Beide lieben den Hund sehr. Meine Tochter meint, dass ihm das nichts ausmacht. Dass er sich anpasst. Kann ja sein, aber wenn er es doch besser haben könnte???
Vielleicht könnt ihr mich beruhigen, dass ich es wirklich zu eng sehe. Oder soll ich sie darauf ansprechen, dass sie ihn vielleicht zum ihm gibt?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dort hat er es besser*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wenn ich so zwischen den Zeilen lese, bin ich doch der Meinung, dass es hier nicht um den Hund geht... Wieso möchtest du deiner Tochter (ich drücke es mal absichtlich so klar aus) den Hund wegnehmen?
Ja, man muss arbeiten gehen, nicht zuletzt um das Hundefutter zu verdienen. Wenn der Hund sonst ausreichend Beschöftigung hat, ist das doch kein Problem. Auch in der Stadt gibt es dazu Möglichkeiten.
Vielleicht klärst du den dahinter schwehlenden Komflikt mit deiner Tochter direkt? Ein Hundeforum ist dafür nicht der richtige Ort.
-
Hallo,
ich kann Dich schon verstehen.
Mich würde dennoch interessieren, wer für den Hund zu damaliger Zeit die Bezugsperson war?
Wie verhält sich der Hund denn bei deiner Tochter? Ist er anders als sonst?
-
wenn ich so zwischen den Zeilen lese, bin ich doch der Meinung, dass es hier nicht um den Hund geht... Wieso möchtest du deiner Tochter (ich drücke es mal absichtlich so klar aus) den Hund wegnehmen?
Das liest du aus dem Text raus?
Dann kann ich anscheinend nicht zwischen den Zeilen lesen. -
Das liest du aus dem Text raus?Dann kann ich anscheinend nicht zwischen den Zeilen lesen.
Der Hund lebt in ganz normalen Verhältnissen. Schlecht geht es dem Hund auf jeden Fall bei der Tochter nicht. Trotzdem würde die Mutter den Hund lieber dem Ex-Freund zusprechen statt der eigenen Tochter...
Ich finde das sehr aufschlussreich...
-
-
Ich muß gestehen, daß ich bei diesem Thema doch etwas Bauchschmerzen habe!
Dies ist eine Sache zwischen Dir und Deiner Tochter (die hier im Forum noch nicht einmal anwesend ist, und sich deshalb auch nicht zum Thema äußern kann) und gegebenenfalls noch vom Ex-Freund.
Ich würde dies im persönlichen Gespräch mit der Tochter klären,
und nicht in einem Forum darüber schreiben
Das ist mir doch ein bißchen zu sehr privat!Deshalb ist hier auch zu!
für mich ist das, was Du machst, viel zu sehr Spekulation!
Gruß
SheltiePower
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!