Hundekrankenversicherung-Tierarzt weigert sich

  • Jetzt hör mir mal zu, deinen Kommentar kannst du stecken lassen. Dein Kommentar ist mehr wie frech, weisst du wie es ist eine Krebskranke Mutter zuhause zu haben? Nein? Aber ausgerechnet du hast ein Recht auf einen Hund? Was erlaubst du dir den? Sowas rotz freches wie dich, hab ich hier noch nie erlebt, alle sind verständnisvoll. Am besten spar dir in Zukunft deine dämlichen Beiträge!

    Ja, ich weiß wie es ist eine krebskranke Mutter zu Hause zu haben. Und keiner hat das RECHT auf einen Hund. Erst recht nicht, wenn man nicht anständig für ihn sorgen kann. Grade abgeholt, obwohl kein Geld für das nötigste, sprich die Impfung, das geht gar nicht. Den Wunsch kann ich rein menschlich ja voll nachvollziehen. Es zu machen ist trotzdem verantwortungslos hoch 5.

  • Es war vereinbart das der Welpe geimpft zu mir kommt was nicht der Fall war, diese Person hat mich vera......

    Soll vorkommen wenn man beim Vermehrer kauft.
    Hilft Deinem Welpen jetzt auch nichts, fang lieber an die Tierärzte abzutelefonieren. Vielleicht hast Du ja Glück und es findet sich einer, der in Vorleistung geht.

  • Es gibt doch sicher noch mehr Tierärzte in eurer Umgebung.
    Da würde ich einfach mal noch ein paar anrufen und fragen, ob die mit der Versicherung abrechnen würden oder eben eine Rechnung schicken.
    Unsere Tierärztin schickt immer Rechnungen, manche lassen nur direkt vor Ort zahlen, da gibt es verschiedene Varianten. Also telefonier dich durch.


    Wir haben ja schon im Welpen-Austausch-Thread geschrieben, warten würde ich definitv nicht mehr. Eventuell solltest du dir aber für die Zukunft einen besseren Finanzierungsplan zulegen.
    Wir hatten im Juni selbst ein bisschen Probleme, weil unser Auto kaputt war und das sehr teuer war, aber jetzt ist ja Monatsanfang und alles wieder im Griff. Wir könnten uns im Notfall aber auch Geld bei der Familie leihen.
    Wie alt bist du denn?
    Zur Not würde ich mir an deiner Stelle zur Finanzierung einen Minijob suchen

  • Es war vereinbart das der Welpe geimpft zu mir kommt was nicht der Fall war, diese Person hat mich vera......

    Den Impfausweis prüft man ja auch bei der Abholung des Welpen und lässt sich im Kaufvertrag zusichern, dass der Welpe bereits geimpft wurde. Ist das nicht der Fall, hättest Du den Welpen nicht kaufen müssen oder den Kaufpreis um den Betrag reduzieren können, der für die Impfung fällig ist.


    Du hast jetzt Lösungsvorschläge bekommen, reagierst aber nicht darauf. Worum geht es Dir eigentlich?

  • Lina: Ich schreibe es gern für dich nochmal, der Hund sollte geimpft zu mir kommen, was von seitens des Verkäufers nicht geschah, ich hab erst gar keine Ahnung gehabt, dass er nicht gegen das nötigste Geimpft wurde.

  • Lina: Ich schreibe es gern für dich nochmal, der Hund sollte geimpft zu mir kommen, was von seitens des Verkäufers nicht geschah, ich hab erst gar keine Ahnung gehabt, dass er nicht gegen das nötigste Geimpft wurde.


    hast du denn gar nicht in den Impfpass geschaut?


    Als ich meine Hunde abgeholt habe, wurden mit unaufgefordert die Impfpässe mit den bereits durch geführten Impfungen gezeigt. Und das war sowohl beim Tierschutzhund wie auch beim Hund vom Züchter so.

  • hast du denn gar nicht in den Impfpass geschaut?


    Als ich meine Hunde abgeholt habe, wurden mit unaufgefordert die Impfpässe mit den bereits durch geführten Impfungen gezeigt. Und das war sowohl beim Tierschutzhund wie auch beim Hund vom Züchter so.

    Doch es wurde reingeschaut, aber die TE hatte leider wenig Ahnung und sah die gemachte Pravovirose Impfung wohl als Komplett-Erstimpfung

  • Sorry, aber ich sehe das wie @dalai_Lina :ka:


    Das deine Mutter Krebs hat, tut mir unglaublich leid für dich. Aber da kann weder der Hund, noch der 'Züchter' (der scheinbar ein Vermehrer war) noch sonst wer was dafür! Wenn man keine Kohle hat für einen Hund, dann kann man eben keinen haben.
    Meine Tochter und ich hätten auch gern ein Pferd...aber wenn kein Geld, dann kein Pferd.
    Wir kratzten auch oft an der finanziellen Schmerzgrenze, das liegt bei uns scheinbar in den familiären Genen - aber es galt immer 'lieber haben die Tiere was zu essen, bevor wir dran kommen'. Gerade unser Kater hatte immer wieder mal was (und oft sind Katzen teurer als ein Hund) aber das Geld haben wir immer zusammengekratzt. DU hast die Verantwortung für deinen Hund...nicht der Tierarzt, nicht die Versicherung.


    Wenn du schon kein Geld für eine Impfung hast, dann solltest du dir die Hundehaltung nochmal überlegen - was willst du denn machen, wenn er sich was richtiges einfängt?

  • Du könntest auch Dein Handy oder Deinen Fernseher oder sowas über eBay Kleinanzeigen oder eine örtliche Facebook-Flohmarktgruppe verkaufen, so kannst Du innerhalb weniger Stunden an Bargeld kommen wenn der Preis stimmt und sich ein Schnäppchenjäger findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!