Ich suche gutes Trockenfutter für meinen Hund

  • Hallo,
    ich suche ein gutes Trockenfutter für meinen Wautzi, zurzeit füttere ich sie mit Happy Dog, aber ich habe das gefühl, dass ihr das Futter nicht mehr schmeckt. Habt ihr einen guten Tipp für mich, welches Futter ist empfehlenswert?
    Sie ist recht groß.

  • Wie wäre es mit Markus-Mühle.
    Ist ein kaltgepresstes Futter aus deutscher Produktion, die Zusammensetzung ist in Ordnung und der Preis ebenfalls.
    Gib es doch einfach mal in unsere Suchfunktion ein!

  • Bei uns gibt es Markus-Mühle im Futterhaus. Du kannst es natürlich auch (oft sogar versandkostenfrei) in unzähligen Internetshops beziehen!

  • Kaltgepresstes Futter wird bei 40-50 Grad im Kaltwasserpressverfahren verarbeitet und dadurch bleibt weitgehend die Grundstruktur erhalten.Damit ist in der Regel ein max. Gehalt an natürlichen Vitaminen und Mineralien vorhanden!
    Es gibt aber auch Kaltpressfutter , z.B. Markus-Mühle, die trotzdem noch Vitamine zusetzen!


    Extruderfutter wird und hohem Druck und Temperatur verarbeitet, dabei verändern sich Inhaltsstoffe und die Grundsubstanz! Vitamine werden immer zugesetzt, diese sind aber dann synthetisch! Darunter fällt auch das Futter von Bestesfutter!

  • Hallo :winken:
    Ich habe zwei Jack-Russell-Terrier,die ich anfangs mit bosch gefüttert habe!
    Da der Große leider eine Futtermittelallergie bekam, mußte ich umsteigen!!
    Nun füttern wir "Vet-Concept", das absolut und ohne Einschränkungen verträglich ist. Leider gibt es das Futter nicht im Handel, sondern nur übers Internet oder beim Tierarzt! :gut: :gut:
    Grüße devil

  • Hm, dann tuts mir leid. Hab ich es verwechselt mit Tiermehl und Frischfleisch.


    Hier der Text von Bestes Futter, damit hier nix falsches mehr ankommt. ;-)


    Futterdeklaration
    Alle von uns angebotenen Futtermischungen werden rein aus natürlichen Zutaten hergestellt. Es wird natürlich nur reines Fleisch verarbeitet. Auf billige Füllstoffe wird völlig verzichtet. In den Futtermischungen gibt es keinerlei künstliche Farbstoffe oder Geschmacksverstärker. Trotzdem ist die Akzeptanz hervorragend.


    Unsere Rezepturen enthalten selbstverständlich kein K3, kein BHT, kein BHA und auch keine EG-Zusatzstoffe, gleich welcher Art.


    Zur Herstellung der bestesfutter.de Futtersorten für Hunde, Katzen und Frettchen wird kein Tiermehl sondern ausschließlich frisches Fleisch verwendet. Hierbei handelt es sich um Fleisch das auch für den menschlichen Verzehr verwendet wird. Das Fleisch wird sofort nach der Schlachtung zur Produktion der Futtermittel verwendet.


    Alle Futtermittel sind frei von künstlichen Farb-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffen. Lesen Sie die weiteren Informationen!!!


    Quelle


    Ich sehe halt den Vorteil darin dass der Fleischanteil relativ hoch ist im gegensatz zu anderen Sorten (40%) und man auch die Möglichkeit hat ohne Getreide zu füttern. Es werden auch keine Tierversuche gemacht - was mir sehr wichtig ist. Preis ist auch erstaunlich angenehm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!