Ich suche gutes Trockenfutter für meinen Hund

  • Was mir an Markus Mühle nicht gefällt ist der hohe Proteinwert von 25% und dass Mais und Getreide enthalten sind. Zudem ist es mit Tiermehl...

  • Ja, Getreide ist in Markus-Mühle schon enthalten, allerdings nur Mais und Reis, beides glutenfreie Getreidesorten, gegen deren Verfütterung in angepassten Mengen, meiner Meinung nach nichts spricht.
    Tiermehl, ja, es ist Geflügelfleischmehl und Wildpansenmehl enthalten, aber was ist daran auszusetzen?
    Der einzige Negativpunkt an diesem Futter ist die Zusetzung synthetischer Vitamine, eigentlich bei einem Futter, dass im Kaltpressverfahren hergestellt wird nicht nötig.
    Aber gut, man kann sich natürlich auch ein kaltgepresstes Futter ohne synthetische Vitamine besorgen, z.B. das von cdVet, nur kostet da der 15kg-Sack auch ungefähr 15 Euro mehr als bei Markus-Mühle.
    Also für mich hat dieses Futter einfach ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!
    Ich weiß, ist alles Einstellungs- und auch Glaubenssache, aber einen Extruder würde ich im Leben nicht mehr verfüttern, und wären noch so tolle Zutaten dabei!

  • Naja dann ist da noch die Getreidekeimmischung.
    Aber Mais darf sie ja auch eh nicht. Ist echt blöd, es gibt zu wenige die auf diese Zutaten verzichten.


    Ich würde auch leider eine größere Auswahl haben, aber Hundi hat halt ne Allergie und da muss es dann eben ein "Extruder" sein. Und die Zutaten sind einfach 1 A.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!