Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Ordne mal zu, fände ich spannend! :smile:Bin gespannt, ob unsere Sichtweisen übereinstimmen!
    Ich liiiebe Klischees! :lol:
    L. G.
    Edit: Du hast den naturverbundenen Single-Mann vergessen!

Hab schon gesehen, dass andere ähnlich getippt haben - da kommen also ähnliche Assoziationen auf - hab meine Ideen fett ins Zitat geschrieben.

• Bei den Trendsettern fehlen mir noch Magyar Viszla (aber die "trenden" schon länger) und diese japanischen Rassen wie Akita und Shiba Inu. Gefühlt Jahrzehnte nach dem Film mit R. Gere (weiß gerade nicht, wie der geschrieben wird :ops: ), aber passend zum Manga- und Internet-Trend. Bemerkenswert auch der Corgy- und Pomeranian-Hype.
    Der Single-Naturbursche hat natürlich (hah! wieder ein Wortspiel! :lachtot: ) einen Labrador oder Husky.
    L. G.
    Edit:
    @DerFrechdax
    "- Hund für den erfolgreichen Sportler
    RR?, Aussie, Border"
    Der RR wird dem Sportler bestimmt was husten.
    Was meint @Pinky4 dazu?

• Akita und Shiba Inu habe ich bei uns tatsächlich noch nie gesehen.

Tatsächlich sind hier die Hunde aus dem (Auslands-) Tierschutz eindeutig in der Überzahl.

Ist hier genauso, aber wir wohnen jetzt ja auch nicht sooo weit weg von einander. ;)
    Tierschutzhunde halten sich ungefähr die Waage mit anderen.
    Eher gibt es mehr gezüchtete Hunde.
    L. G.

• Ich mache auch mit

Hund für den dynamischen, erfolgreichen Trendsetter Aussie, Border, Akita, Malinos, Husky, Labrador
    - Hund für die harmonische Rama-Familie Labbi, Golden, Doodle, Aussie und der Beagel.
    Und für die Ökos unter ihnen muss es der Auslandshund sein, nicht Mal ein Hund aus dem Tierheim hier ist erbärmlich und leidgeprägt genug für den Platz bei den merkwürdigen Leuten hier
    - Hund für den erfolgreichen Sportler Je nach Sparte Border, Mali, DSH LZ (übernehme ich Mal so)
    - Hund als modisches Accessoire für das hippe Girlie, der aufs Katzenklo geht und in jede Handtasche passt... Chihuahua und Teacup-Qualzuchten, Bichons, Franz. Bulldog und Mops

Und für den Gängster :stock1: haben wir hier Kangal(nur als Welpe), Staffs ünd co und Malinos(nur als Welpe).[/b]
    Natürlich mit Stahl Kette und Stahl Leine[/b]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!