Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Hier gibt es auch auffällig viele Malis, viele Junghunde, die werden uns dann nächstes Jahr viel Freude bereiten.Kennt ihr die Serie "Person of interest"? War auch ein Mali. Natürlich wahnsinnig intelligent, stand im Gehorsam wie nix, wechselte den Halter und stand dann ohne Diskussionen vor dem nächsten (hundeunerfahrenen) Halter stramm. Ich fand den Hund auch toll, habe trotzdem lieber meiner "Lassiepassion" nachgegeben
.Bear (Graubaer's Boker) hat sogar de FCI IPO WM gewonnen
Cooler Hund!
Es gab mWn den ein oder anderen Film. Wenn ich mich recht erinnere waren die Malis da aber alles ehem. DH/MWD..Hier nehmen sie ja auch zu, allerdings laeuft das bisher echt absolut easy..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe mir jetzt mal diesen Max-Film angeschaut. Der ist von 2015, glaube ich.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein Grund für ein erhöhtes Aufkommen bei naiven/ungeeigneten Haltern sein könnte.
L. G.Dafür müssen sie erst einen Züchter oder ein Tierheim finden, der oder das die Anschaffung zulässt!
Mich wundern die vielen Posts über "verschwundene" Rassehunde... Ja wohin verschwinden sie denn?
-
Dafür müssen sie erst einen Züchter oder ein Tierheim finden, der oder das die Anschaffung zulässt!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-hunde/malinois/k0c134
:/
L. G. -
Ich verwette meinen Hintern darauf, dass nur ein ganz geringer Teil dieser Hunde vom Zuechter kommt! Aus dem TH ebenfalls weniger. Da sitzen meist aeltere Hunde (oder zumindest Junghunde), die aus dem Ruder gelaufen sind.
Die meisten dieser Welpen stammen mEn schlicht vom Vermehrer!! -
Natürlich - ein Klick, alles da.
Soll heißen, dass es Züchter und Tierheime nicht braucht, wenn man schnell Bedürfnisse befriedigen will.
Von Welpe bis … ist alles dabei.
Schrecklich, hätte ich so krass und vor allem in der Masse nicht erwartet.
L. G. -
-
Oh ich meinte @Gassigaengerin mit meiner Antwort.
Ja ich kenne die ganzen Anzeigen dort und auf FB etc. hat's noch viel mehr
Jeder der so einen Hund will, bekommt ihn ohne Probleme. -
Durch eine Freundin bin ich ja zu Einblicken bei privaten Sicherheitsdiensten gekommen. Natürlich gibt es auch "Züchter" bzw gezielte Verpaarung von Malis bzw vorzugsweise Xern für diese Bereiche, aber einige holen sich auch bewusst erwachsene Hunde eben aus solchen Kleinanzeigen...einfach, weil ein Welpe gar nicht gewünscht ist und in einigen Bereichen nicht mal ein nachweislich ausgebildeter Hund gefordert wird. So ist dann ein Hund aus den privaten Anzeigen gut und billig.
Meine Kurzzeit-Malinette Lara stammte auch vor 10 Jahren mal aus einem überforderten Haushalt, wo man nur einen sportlichen und gesunden Schäferhund ("der Mali ist ja quasi nur die gesunde Variante des DSH"
) suchte. Aber dieses durchgeknallte Viech und ein anderer Frittenteufel (aus fiesester Xer-Verpaarung) aus solchen Anzeigen hat mich endgültig kuriert von allen romantischen Vorstellungen eines sportlich, agilen hübschen Malinois.... 
-
Meine Kurzzeit-Malinette Lara stammte auch vor 10 Jahren mal aus einem überforderten Haushalt, wo man nur einen sportlichen und gesunden Schäferhund ("der Mali ist ja quasi nur die gesunde Variante des DSH"
) suchte.Die gesunde Variante des DSH ist der Altdeutsche Schäferhund - sagte meine sportliche Bekannte, kaufte sich einen und ist glücklich damit.
-
Die gesunde Variante des DSH ist der Altdeutsche Schäferhund - sagte meine sportliche Bekannte, kaufte sich einen und ist glücklich damit.
stimmt leider nicht, das sind einfach Langhaar Schäferhunde ohne irgendwelche Leistungen
-
(aus fiesester Xer-Verpaarung)Wie bitte?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!