Fragen zu Kong - u.a. selbst bauen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage bezueglich des Kongs. Aus welchem Material ist dieser, eine Art Gummi? Ich habe naemlich ueberlegt selbst einen zu bauen. Hier in den Geschaeften habe ich naemlich nirgends sowas aehnliches gesehen und ich finde es eine tolle Beschaeftigung fuer die Hunde.


    Hat schon mal jmd einen Kong gebaut?
    Wie sehen die denn genau aus? Haben die einfach nur einen Kanal im Inneren, in den was Cremiges eingefuellt wird?


    Wie lange sind eure Hunde so beschaeftigt mit dem Kong?


    Gruss Tina


    EDIT:


    Ich habe uebrigens schon andere einfache Beschaeftigungsspiele gebaut, wie z.B. eine Klopapierrolle mit ein paar Kruemel Trockenfutter gefuellt. mit Kreppband o.a. zugegeklebt, ein paar groessere "Duftloecher" eingeschitten und fertig. War super, bist auf die Kleinigkeit, dass das Kreppband anscheinend auch sehr lecker schmeckt ---> viel zu gefaehrlich fuer den Hund. Daher sind diese "Pringles-Dosen" etc besser, aber wann isst man die mal?

  • Hier mal ein Link zur Kongseite:


    http://www.kongcompany.com/


    Da kannst du dir die Dinger mal anschauen!


    Die normalen Kongs sind ausgehöhlt und können mit allem befüllt werden.
    Und der Hund ist je nach Füllung unterschiedlich lang beschäftigt. Du kannst ihn auch einfrieren und so deinem Hund Hüttenkäse-Dosenfutter ( zum Beispiel )- Eis machen.


    LG
    Sonja

  • Hallo Bandog, danke fuer die Info, nun kenne ich sogar alle anderen Produkte der Firma :)
    Eine Frage haette ich noch. Gibt der Kong ein wenig nach, oder wird der Inhalt kein bisschen gequetscht?
    Ich weiss nun. dass ein Kong aus speziellem Material besteht und nicht einfach selbstzubauen ist. Aber vielleicht kann ich ja etwas bauen, indem ich ebenfalls eine Paste schmieren kann, sodass die Hunde eine leckere, zeitintensive Beschaeftigung haben.
    Gruss Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!