Hilfe ich habe meine Hund angeschrien

• Ich frage mich ja immer, ob die Leute die so schreiben selbst Kinder haben...

Vielleicht nicht, aber die waren garantiert mal alle selbst Kind. :D

• Ich frage mich ja immer, ob die Leute die so schreiben selbst Kinder haben...

Bin etwas verwirrt, meinst du die "Kinder dürfen nie angeschrien werden" oder die "schreien schadet nichts" Fraktion :hilfe:

• ...Das eine ist, dass man immer sagen kann, mir hat das (schreien, schlagen, etc) auch nicht geschadet. Find ich persoenlich zu platt.

Das mag auf viele Menschen zutreffen, auf viele andere trifft es nicht zu.

Ja, jeder verliert mal die Nerven, ob nun Mutter oder Bauarbeiter.
    Das passiert. Besser macht's das aber nicht.

Das Gute am Erwachsen sein ist doch, dass man im Gegensatz zum Kind (je nach Alter) und Tier hunderte Moeglichkeiten hat, wenn man sie denn kennt.

Ich denk, man muss halt auf die eigene Frustrationsgrenze achten. Ist die in immer kuerzeren Abstaenden erreicht, muss man was tun.

:)

• Ja, ich habe Kinder und die sind auch schon ordentlich zusammengefaltet worden, wenn sie Mist gebaut haben.
    Mich hat nur echt genervt, das man sein Kind anschreit, weil es einen Fehler (beim Hund) gemacht hat und dann in einem Forum um Hilfe bittet, weil das arme Hundekind einen vielleicht nicht mehr lieb hat, weil dieser zufällig im selben Raum war.
    Weder Kinder noch Hunde sind so sensibel, dass sie einen Anranzer nicht verkraften könnten. Einfach mal durchatmen, dem Kind nochmal die Regeln erklären und den Hund nicht zum Mittelpunkt der Erde machen.

• dem Kind nochmal die Regeln erklären und den Hund nicht zum Mittelpunkt der Erde machen.

:klugscheisser:

• Bin etwas verwirrt, meinst du die "Kinder dürfen nie angeschrien werden" oder die "schreien schadet nichts" Fraktion :hilfe:

Ich habe nix von "schadet nicht" geschrieben. Das ist ein vollkommen anderes Thema!!

Ich amüsiere mich nur immer über Leute, die sich so offensichtlich gar nicht vorstellen können, wie nervenaufreibend es ist, Kinder zu haben, und wie man da auch manchmal krachend scheitern kann (um sich eben wieder aufzurappeln).

Daraus folgt ja nicht, dass man Schreien gut heisst. Auch als der, der geschrieen hat, tut man das ja keineswegs.
    Aber das völlige Fehlen von Empathie legt bei mir immer den Schluss nahe, dass man selbst wohl noch nicht in der Situation war...

• Aber das völlige Fehlen von Empathie legt bei mir immer den Schluss nahe, dass man selbst wohl noch nicht in der Situation war...

Dinge verstehen und nachvollziehen können heisst aber nicht dass man das auch gut heißen muss.

• Ich habe nix von "schadet nicht" geschrieben. Das ist ein vollkommen anderes Thema!!

ne, das war ich :D Ich wusste wirklich nicht welche Seite du meinst, also habe ich versucht sie grob zu unterteilen. :pfeif:

• So geb ich auch mal meinen Senf dazu

Wenn ich traurig bin - weine ich :(
    Wenn ich gut drauf bin - lache ich :lachtot:
    Wenn ich wütend bin - wirds schon mal laut :motzen:

Und das alles vor den Kindern und dem Hund!
    Ich fluche auch....gaaaanz schlimm

Ich bin nur ein Mensch mit Gefühlen, guten und schlechten!
    Kein Übermensch...

Und das gleiche Recht räume ich auch allen anderen hier ein.
    Mir kann keiner erzählen, daß man immer tiefenentspannt und relaxed ist...ausser derjenige ist schon tot. :ugly:

Gefühle gehören zum Leben dazu....auch wenn einem mal die Hutschnur platzt

Hier hat bis jetzt keiner bleibende Schäden davongetragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!