Welpen behalten

• Wie alt wäre denn ein Jungrüde - so du einen behältst - wenn die Mama läufig wird?
    Und kann man nicht vor der Läufigkeit kastrieren, oder hat es einen Sinn sie nach dem Wurf nach mal läufig werden zu lassen?

Die Rueden sind dann ca. vier Monate alt. Der Tierarzt hat zu dem Vorgehen geraten, die Mutterhuendin im Spaetherbst zu kastrieren.

• Neu

Hi

hast du hier Welpen behalten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Auch Bracken sind Hunde und wären sie nicht erziehbar wären es eher schlechte Jagdhunde, oder brauchen Jäger Hunde die tun und lassen was sie wollen?

Ich hoffe dieKleinen finden ein tolles zuHause, und wenn ihr einenRüden behalten könnt ist das doch ok. Und auch wenn igr das Ergebnis toll findet und die Kleinen sicher Süss sind, die Hündin war viel zu jung um gedeckt zu werden, das sollte man immer im Hinterkopf behalten und kucken das sowas nicht wieder vorkommt.

• Die Rueden sind dann ca. vier Monate alt. Der Tierarzt hat zu dem Vorgehen geraten, die Mutterhuendin im Spaetherbst zu kastrieren.

Ok da sind die ja noch klein und es sollte nichts passieren bzw ist da wahrscheinlich noch gar kein interesse da.

Bei Emmas Läufigkeit war einer meiner Rüden auch 4 Monate alt. Dem war das total egal. Und das ist eine kleine Rasse, die ja eher Frühentwickler sind.
      Im Jänner dann bei Fiora waren beide Rüden (9 und 7,5 Monate ) schon interessiert und man musste trennen.

• Man kann sich auch für alles ne entschuldigung suchen ... aber das erklärt so einiges hier ... na solange mir keiner mit den unerziehbaren Hunden über den Weg läuft muss es mich nicht kratzen ...

• Zu Kopovs passt dieser Satz am besten:

Man muss diese Hunde zu nehmen wissen.

Wer schon einmal welche hatte, wird das verstehen, die anderen natürlich nicht.

Mit Belgischen Schäferhunden kann man sie wirklich nicht vergleichen, glücklicherweise.

• Quellen für die Unzuverlässigkeit des Chips wie "habe ich irgendwo gehört" oder "habe ich mal gelesen" sind nämlich so glaubhaft wie Fabeln, deshalb habe ich sicherheitshalber beim Tierarzt nachgefragt.

Ist doch alles prima.

Ich will hier niemanden von irgendwas überzeugen. Ich bin sicher, du hast es jetzt im Griff und ein ungewollter wurf passiert nicht nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!