Kastration Rüde München Und Umland

• Wir müssen unseren Rüden (14Monate 15kg) kastrieren und suchen nun einen kompetenten Tierarzt in München oder Umland. Wir wohnen in Westen. Ich habe nun schon bei mehreren TA angerufen und bisher lag der Presi bei 250-350€ was ich recht hoch finde :mute:

Vielleicht hat ja jemand Tipps,
    Mir geht es nicht darum Geld zu sparen aber eine Kastration ist ein 10min Routineeingriff und ich sehe es nicht ein den TA das Geld hinterherzuwerfen ;)

• Finde ich persönlich einen normalen betrag, den man gerne zahlt wenn der Hund in fachlich kompetenten Händen ist. Wieso nicht einfach zu dem TA gehen der die Kastration angeordnet hat? Hat ja normal einen gesundheitlichen Hintergrund so eine Kastration bzw. sollte es haben. Ist jetzt nur eine Frage aus reiner Neugierde ;) !

• Ich finde das für eine Rüdenkastra auch teuer, was aber wohl an der Münchner Gegend liegen wird. Die Kastra bei meiner Hündin kostet 350€ und das ist ein wesentlich größerer Eingriff.

• Ich kann im Münchner Westen Dr. Rasso Mantel empfehlen.

So eine Kastration ist aber auch nichts, woran ein Tierarzt viel verdient. Um Kosten zu sparen, kann der Tierarzt natürlich an Materialien sparen, zum Beispiel das weniger moderne Narkosemittel nehmen oder einfach weniger Narkosemittel. Ich habe mal, ich glaube im Blog von Tierarzt Rückert, gelesen, dass die das wirklich teilweise so machen. Zum Nachteil für das Tier natürlich. Ehrlich gesagt würde ich persönlich nie im Leben den Tierarzt nur nach dem billigsten Preis aussuchen und kann das auch nicht nachvollziehen, selbst wenn man wenig Geld hat.

• Hi,

wir haben bei Dr Graf in Johanneskirchen ca 150 Euro gezahlt. Neben dem Preis ist das ein extrem guter Arzt. Kann die Praxis nur empfehlen. :)
    Ist allerdings im Münchner Osten.

LG

• Wäre mein Hund so krank, dass eine Kastration für ihn der leichteste Weg wäre ein wieder Hund-gerechtes Leben zu führen, dann wäre mir der Preis sch... egal...

Außerdem würde ich einen solchen Eingriff sowieso nur vom Tierarzt meines Vertrauens durchführen lassen; da brauche ich dann nicht nach teuer oder günstig fragen - das wäre dann in jedem Fall seinen Preis wert...

• Frag mal bei der Uni Klinik München nach, die haben sehr faire und gute Preise.
    Ich war da bis jetzt mit allem sehr zufrieden.

Habe meine Hündin da Röntgen lassen. Sedierung, Voruntersuchung, HD, ED, OCD und Wirbelsäule Röntgen für 300 Euro. Nach zwei Stunden haben mir die einen wachen Hund wieder mitgegeben, die von den vielen Vet Studenten verhätschelt und liebevollste beschmust und verwöhnt wurde.

Und du bist in einer Klinik sollte irgendwas sein.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!